10 Alltagsgegenstände mit versteckten Funktionen, von denen du sicherlich noch nichts wusstest!

2017-05-08 19_35_24-2017-05-08 19_26_59-11 Everyday Objects With Secret Uses You Don't Know About.jp

Es gibt so viele Dinge, die wir jeden Tag verwenden, ohne ihre geheime Zweitfunktion zu kennen. Nehmen wir die winzige Tasche der Jeans: wusstest Du, dass diese zum Aufbewahren einer Taschenuhr sein soll?

Da heutzutage kaum noch jemand Taschenuhren benutzt, hast du sicherlich auch nicht gewusst, dass die kleine Tasche der Jeans diese Funktion hat.

Es gibt aber auch viele weiter Gegenstände und Dinge, die wir oft nutzen und ihre Zweitfunktion überhaupt nicht kennen. Deshalb haben wir von StoryFox hier die besten Beispiele für dich gelistet, von Dingen, welche eine tolle Zweitfunktion haben, von welcher fast niemand etwas weiß.

1. Der Löffelhalter am Topf

2017-05-08 23_26_09-11 Everyday Objects With Secret Uses You Don't Know About

Eigentlich denkt fast jeder, das Loch am Ende eines Topf- oder Pfannenstiels ist zum Aufhängen in der Küche gut. Doch wer hängt denn Töpfe und Pfannen auf, wenn diese sich auch prima im Schrank stapeln lassen.

Die eigentliche Funktion des Lochs ist auch eine ganz andere. Es ist ein Kochlöffel-Halter, damit die Soße nach dem Rühren vom Löffel zurück in den Topf tropft. Das Bild sollte der passende Beweis sein. Ärgere dich nicht, wir von Storyfox kannten diesen tollen Trick auch noch nicht.

2. Das Loch in der Fahrstuhl-Tür

2017-05-08 23_32_10-11 Everyday Objects With Secret Uses You Don't Know About

Das kleine Loch in der Fahrstuhltür ist keine Überwachungskamera, wie viele denken. Es handelt sich um ein Schloss für die Fahrstuhl-Inspektion und für den Notfall bei einem Stromausfall. Fachkräfte können über das verborgene Schloss die Türsperre entriegeln, um in den Schacht zu gelangen.

3. Alu- und Frischhalte-Folie

2017-05-08 23_36_12-11 Everyday Objects With Secret Uses You Don't Know About

Die Pappschachtel von Frischhalte- und Alu-Folie haben an der Seite einknickbare Löcher mit einer genialen Funktion. Wenn man sie einknickt, wirken sie als Führung der Rolle und diese lässt sich ohne holpern abrollen.

4. Das Loch in der Kappe eines Kugelschreibers

2017-05-08 23_41_25-24 Everyday Things You Never Knew Even Had A Purpose

Das Loch in der Kappe ist nicht für die Luftzirkulation, wie viele denken. Vor dem Austrocknen schützt es erst recht nicht. Das Loch ist eher für den Fall der Fälle da. Wenn ein Kleinkind die Kappe verschluckt und diese im Hals stecken bleibt, kann durch das Loch noch genug Luft strömen, um nicht gleich zu Ersticken. Kleines Loch mit großer Wirkung also.

5. Der Pfeil auf der Tankanzeige im Auto

2017-05-08 23_46_00-11 Everyday Objects With Secret Uses You Don't Know About

Die meisten haben den Pfeil bisher wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen. Aber neben der Tanksäule auf der Tankanzeige ist immer ein Pfeil zu finden, welcher angibt, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet. Gerade bei Leihwagen ist dieses Wissen gold wert.

6. Das Loch in der Nudelkelle

2017-05-08 23_49_50-11 Everyday Objects With Secret Uses You Don't Know About

Bisher haben wir das Loch in der Nudelkelle einfach hingenommen, ohne es zu hinterfragen. Wahrscheinlich ist es gut, um die Nudeln besser aus dem Topf zu bekommen, denken sich die meisten, wenn man sie danach fragt. Doch in Wirklichkeit ist das Loch eine Portionierungshilfe. Durch das Loch passen so viele Spaghetti, dass eine Person davon satt wird.

7. Das Stück Stoff, welches es zu einer neuen Hose gibt.

2017-05-08 23_54_45-24 Everyday Things You Never Knew Even Had A Purpose

Ganz ehrlich, wir von StoryFox dachten, es wäre zum Flicken von Löchern gedacht. Unsere Recherche ergab aber eine viel sinnvollere Verwendung für den Stoff-Fetzen. Er ist zur Hose dazu, um die Farbechtheit bei einem neuen Waschmittel zu testen, bevor man sich die ganze Hose verfärbt. Also ein Teststreifen um zu testen, ob die Hose auf das Waschmittel reagieren würde.

8.  Die dicken Plastikkappen auf Kabeln

2017-05-09 00_00_38-24 Everyday Things You Never Knew Even Had A Purpose

Viele kennen das störende Geräusch, welches Lautsprecher machen, wenn das Handy in deren Nähe ist. Das liegt aber weniger an den Lautsprechern, als an den Kabeln. Kabel mit diesem Plastik-Schutz sind gegen solche Strahlen geschützt, deshalb flackert der Monitor nicht, obwohl die ComputerBox das typische Geräusch macht. Also ein richtig sinnvoller Knubbel, den die Kabel da haben.

9. Die Spitze im Deckel einer Tube

2017-05-09 00_09_50-24 Everyday Things You Never Knew Even Had A Purpose

Wer sich schon immer gewundert hat, wofür die Spitze im Deckel einer Tube gut sein soll, die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Die Spitze ist dafür da, die Alu-Schutzfolie der Tube zu durchstechen. Man braucht dafür also keine Nadel oder Schere nehmen, sondern einfach nur den Tubendeckel.

10. Die Striche auf dem „F“ und dem „J“ einer Tastatur

2017-05-09 00_15_32-24 Everyday Things You Never Knew Even Had A Purpose

Quellen: Buzzfeed & Shared

Es hält sich das hartnäckige Gerücht, dass diese Striche für Blinde sind, um auch die Tastatur eines Computers verwenden zu können. Ok, wenn man es so will, stimmt das auch, aber eigentlich sind die Striche als Grundlage des 10 Finger-Tipp-Systems zu verstehen. Wer dieses beherrscht, nutzt diese beiden Tasten als fühlbare Hauptpunkte und kann mit etwas Übung dann blind schreiben.

Wenn du diese tollen Zweitfunktionen noch nicht gekannt hast, dann teile sie auch mit Familie und Freunden, um ihnen auch zu zeigen, welche versteckte Funktion einige Alltagsgegenstände besitzen.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!