Hat dein Hund schon mal DAS bei dir gemacht? Die Antwort enthüllt etwas Erstaunliches.

Wäre es nicht toll zu wissen, was Tiere denken und fühlen oder was sie uns mir ihrem Handeln mitteilen wollen? Warum bellt der Hund, wenn der Staubsauger läuft? Oder warum versteckt er sich in einer Ecke, wenn es zu regnen beginnt?

Auf viele solcher Fragen gibt es keine klare Antwort. Doch eine Sache gibt es, die ein Hund dir klar mitteilen kann, nämlich, wie sehr er Dich liebt.

Die Zeichen sind sehr subtil und sie sind nicht immer offensichtlich, aber wenn du unseren Beitrag gelesen hast weißt du, wie ein Hund Liebe und Zuneigung ausdrückt, ganz sicher.

1. Der Hund schaut direkt in deine Augen.

2015-10-26 23_51_34-Does Your Dog Ever Do THIS With You_ The Answer Reveals Something Amazing!

Quelle: Littlethings

Wenn ein Hund dich intensiv anschaut, wird Oxytocin freigesetzt. Es ist das gleiche Hormon, dass junge Mütter bei der Bindung mit ihren Babys hilft. Achte darauf, ohne ihn selbst anzustarren, zum Beispiel beim Spielen oder Schmusen wird er dieses Verhalten zeigen.

2. Der Hund gähnt, wenn du gähnst.

2015-10-26 23_56_15-Wenn dein Hund DAS macht, bedeutet es etwas Unglaubliches. Das sollten alle wiss

Quelle: Littlethings

Wir kennen das ansteckende Gähnen von uns Meschen. Gähnt jemand anderes kann es passieren, das wir selbst plötzlich auch gähnen müssen, oder umgekehrt. Doch gähnt der Mensch und ein Hund, ist dies ein klares Zeichen der Zuneigung, bei Fremden würde ein Hund dies sicher nicht tun.

3. Der Hund lehnt sich direkt an dich.

2015-10-27 00_03_31-Does Your Dog Ever Do THIS With You_ The Answer Reveals Something Amazing!

Quelle: Littlethings

Manchmal lehnt sich ein Hund an den Menschen, weil er besorgt ist. Aber das Anlehnen ist auch ein Symbol der Zuneigung. Wenn dein Hund sich an dich lehnt, vertraut er dir, auch wenn er gerade ängstlich ist, ein klares Zeichen der Liebe.

4. Kuscheln und Schmusen nach dem Essen.

2015-10-27 00_07_38-Does Your Dog Ever Do THIS With You_ The Answer Reveals Something Amazing!

Quelle: Littlethings

Das Hunde durch Futter motiviert werden können, ist sicherlich jedem bekannt. Doch nach dem Essens widmen sich Hunde den Dingen oder Personen, die für ihn besonders wichtig sind. Häufig will der Vierbeiner dann kuscheln und schmusen, was zeigt, das Du ihm sehr wichtig bist.

5. Zwinkern und Augenbrauen heben.

2015-10-27 00_13_19-Does Your Dog Ever Do THIS With You_ The Answer Reveals Something Amazing!

Quelle: Littlethings

Hunde heben oft die Augenbrauen, sei es aus Zuneigung oder aus reiner Neugier, das hat sicherlich jeder schon einmal gesehen. Bei der Person die er am meisten liebt, wird die Reaktion am stärksten sein. Auch das zuzwinkern des Hundes ist ein klares Zeichen der Liebe und Zuneigung.

6. Der Hund schaut seelenruhig zu, wie du die Wohnung verlässt.

2015-10-27 00_19_23-Wenn dein Hund DAS macht, bedeutet es etwas Unglaubliches. Das sollten alle wiss

Quelle: Littlethings

Oft sind Hunde nervös und flippen regelrecht aus, wenn man das Haus verlässt. Dies bedeutet, das der Hund nicht zu 100 % vertraut und damit rechnet, man könnte nicht wieder zurück kommen. Ist der Hund beim Verlassen des Hauses eher ruhig und schaut friedlich hinter einem her, bedeutet das nichts anderes, als dass der Hund einem vollständig vertraut und sich sicher ist, das man zurückkommt.

7. Der Hund flippt aus, wenn du nach Hause kommst.

2015-10-27 00_24_46-Does Your Dog Ever Do THIS With You_ The Answer Reveals Something Amazing!

Quelle: Littlethings

Man kommt nach Hause und wird von seinem geliebten Vierbeiner mit Schwanzwedeln und verrückten Sprüngen begrüßt. Das kann nur eins bedeuten, jemand ist richtig happy und zeigt es auch. Auch bei Fremden zeigen Hunde so ihre Zuneigung, aber bei  ihren Liebsten fällt die Reaktion immer am stärksten aus.

8. Der Hund schläft im oder neben dem Bett.

2015-10-27 00_31_55-Does Your Dog Ever Do THIS With You_ The Answer Reveals Something Amazing!

Quelle: Littlethings

Wenn dein Hund in deinem Bett oder daneben schläft, ist das ein klarer Ausdruck von Liebe. Wenn man ihn nicht im Bett möchte, macht es auch Sinn, seinen Schlafkorb neben das Bett zu stellen.

9. Der Hund bringt sein Lieblingsspielzeug.

2015-10-27 00_37_04-Does Your Dog Ever Do THIS With You_ The Answer Reveals Something Amazing!

Quelle: Littlethings

Wenn der Hund sein Lieblingspielzeug bringt und anbietet, bedeutet dies nicht nur, dass der Hund spielen will. Wenn er mit dir spielen möchte, ist das natürlich auch ein klares Zeichen der Zuneigung, aber bringt er dir sein Lieblingspielzeug ohne sichtbaren Spieltrieb, ist es ein klares Zeichen der Liebe und Zuneigung, er möchte sein Allerliebstes mit Dir teilen.

10. Der Hund genießt es, geliebt zu werden.

2015-10-27 00_43_48-Does Your Dog Ever Do THIS With You_ The Answer Reveals Something Amazing!

Quelle: Littlethings

Wenn jemand einen Hund nicht mag, merkt der Hund das und wird es auch zeigen. Nur wer seinen Hund liebt, wird auch zurück geliebt. Also behandle deinen Hund immer gut, und er wird dir mit seiner Liebe und Zuneigung zeigen, dass er sich wohl fühlt.

Wenn dir unser Beitrag gefallen hat dann teile ihn gerne mit Freunden und Familie. Jeder Hundebesitzer sollte die 10 Zeichen der Hundeliebe kennen.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!