Hier sind 12 tolle Haushaltstricks für die beliebte Nivea-Creme, die Du mit Sicherheit noch nicht gekannt hast!

Wer kennt sie nicht? Die einfach Feuchtigkeitscreme in der blau-weißen Metalldose. Wir wissen, dass sie qualitativ hochwertig ist und viele Vorzüge hat. Doch man kann sie nicht nur für Gesicht und Hände verwenden. Es gibt noch einige andere Anwendungsmöglichkeiten, welche Du bisher bestimmt noch nicht gekannt hast.

1. Risse in den Füßen verringern

Wenn man die Füße abends eincremt, sind sie am nächsten Morgen weicher und haben weniger Risse.

2. Anti-Aging-Effekt

Trage Niveau auf deine Augenringe auf und massiere sie ein. Am nächsten Morgen siehst du um Jahre jünger aus!

3. Weiche und saubere Knie

Für die Knie ist Nivea ein echtes Zaubermittel. Abends aufgetragen, sind die Knie am nächsten Morgen samt und weich.

4. Haargel-Ersatz

Etwas Nivea-Creme hält die Harre prima in Form und verleiht einen tollen Wet-Look.

5. Weniger Schwangerschaftsstreifen

Während der Schwangerschaft kann die regelmäßige Anwendung zu dazu führen, dass man weniger Schwangerschaftsstreifen bekommt.

6. Die alt bewährte Handcreme

Natürlich ist Nivea-Creme perfekt für trockene Hände, was aber wirklich nichts Neues ist.

7. Lippenbalsam

Statt Labello kann man auch Nivea nehmen. Die Wirkung ist die gleiche und die Lippen werden schön geschmeidig.

8. Kühlen bei Sonnenbrand

Bei einem Sonnenbrand ist die Creme sehr gut als Kühlmittel geeignet, wenn nichts anderes zur Hand ist.

9. Feuchtigkeit für die Ellenbogen

Wie bei den Knien ist Nivea auch gut für die Ellenbogen und lässt diese wieder schön und geschmeidig werden.

10. Verbrennungen auf der Haut kühlen

Wie den Sonnenbrand lassen sich auch kleine Verbrennungen gut mit der Creme kühlen.

11. Entfernung von Make-Up

Beim Entfernen von Make-Up ist die Creme ein wahrer Alleskönner. Auch wasserfeste Schminke lässt sich damit wieder leicht entfernen.

12. Als Gesichtscreme

Wer das nicht weiß, kennt Nivea nicht. Eine einfache und doch tolle Gesichtscreme welche für so viel mehr zu gebrauchen ist.

 

Wie Du siehst, kann man die Creme auch sehr gut für andere Zwecke benutzen. Versuch es doch einfach mal aus und teile unseren Artikel auf Facebook, wenn er dir gefällt.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!