13 brillante Küchentipps, von denen die meisten Menschen noch nie gehört haben. Kochen wird so viel einfacher

Für einige von uns ist die Küche nicht gerade der tollste Ort. Denn sie ist mit Arbeit und Abwaschen verbunden. Doch wir haben für dich 13 Tipps zusammengestellt, die dir das Leben einfacher machen!

Begossene Eier

Hierfür schlägst du die Eier in eine Pfanne. Genau so, als würdest du Spiegeleier machen. Fülle etwas Wasser in die Pfanne und stelle sie auf die Flamme.

Quelle: gracelaced

Braunen Zucker vor dem Verklumpen schützen

Platziere dazu einfach nur etwas Orangenschale im Zuckerbehälter und du wirst nie wieder Probleme haben.

Stahl wieder zum Glänzen bringen

Putze den Stahl einfach nur mit einer Mischung aus Essig und Wasser. Du kannst hartnäckige Verkalkungen auch einwirken lassen.

Kerne aus Kürbissen entfernen

Hierzu kannst du einfach zu einer Eisschaufel greifen. Schon hast du alle Kerne entfernt. Wer wusste, dass das so einfach sein kann?

Quelle: sweetyhigh

Salz für Gusseisenpfannen

Putze die Pfanne mit Salz anstatt Geschirrspülmittel und sie wird nicht rostig.

Quelle: toriavey

Essen feucht halten

Beim Erhitzen in der Mikrowelle trocknen Essen schnell aus. Das kannst du verhindern, indem du ein Glas Wasser neben das Essen in die Mikrowelle stellst.

Quelle: guff

Salz für hölzerne Schneidebretter

Du kannst Essensreste und Gerüche leicht loswerden, wenn du das Brett mit Salz einreibst. Anschließend kurz einwirken lassen und dann mit einer Zitronenhälfte abreiben.

Quelle: thekitchn

Kirschen entkernen

Wenn du eine Kirsche auf eine Flasche legst und sie mit einem Stäbchen drückst, drückt sich der Kern aus der Kirsche hinaus in die Flasche.

Plastikfolie in bester Verfassung

Bist du genervt, wenn deine Frischhaltefolie mal wieder zu schnell reist? Um sie in bester Verfassung zu halten, kannst du sie einfach im Kühlschrank aufbewahren.

Quelle: Cook’n

Backpapier-Muffins

Wenn du kein Muffinpapier hast, kannst du stattdessen auch einfach Backpapier benutzen.

Quelle: thekitchn

Früchte pellen

Lege die Frucht bei geringer Intensität 20 Sekunden in die Mikrowelle. Anschließend kannst du die Pelle ganz leicht abziehen.

Quelle: firstwefeast

Gewürze frisch halten

Du kannst frische Gewürze in einer Mischung aus Wasser und Olivenöl einfrieren.

Das Wasser am Überkochen hindern

Wenn du einen hölzernen Löffel auf den Topf legst kann das Wasser nicht überkochen. Clever, oder?

Welchen Tipp findest du am genialsten?

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!