15 Gründe, warum Deutsche Schäferhunde einfach die besten Haustiere sind

Der Deutsche Schäferhund war lange dafür da, uns zu beschützen und Eindringlinge einzuschüchtern. Er war regelmäßig in Actionfilmen zu sehen und hat so einige Ehrenmedaillen verliehen bekommen. Müssen wir uns also wirklich fragen, ob wir selbst einen wollen?

Hier sind 15 weitere Gründe, warum der Deutsche Schäferhund das beste Haustier ist.

1

Quelle: dogtime

Er ist gehorsam und leicht zu trainieren. Etwas zu lernen macht ihm sogar großen Spaß.

1

Er hat einen starken Beschützerinstinkt und liebt sein Herrchen bzw. Frauchen abgöttisch.

1

Quelle: dogtime

Er ist hochintelligent, weshalb er oft als Polizeihund eingesetzt wird.

1

Er ist ein toller Begleiter, der immer positiv gestimmt ist und alle mit seiner Freude ansteckt.

1

Quelle: dogtime

Er ist ein echtes Energiebündel, dass dich dauernd dazu auffordert, mit ihm Sport zu machen.

1

Behält man die Hüftdysplasie schon beim Kauf im Auge, ist er ein ausgesprochen gesunder Hund.

1

Er ist überaus mutig und wurde schon für so manche Heldentat ausgezeichnet.

1

Er ist ein toller Familienhund. Wenn man ihn schon als Welpe an Kinder gewöhnt wird er schnell lernen, mit ihnen umzugehen.

1

Er ist sehr anpassungsfähig.

1

Sein wunderschönes Fell ist sehr pflegeleicht.

1

Quelle: dogtime

Es gibt ihn in verschiedenen Farben – sogar in weiß und schwarz.

1

Quelle: mydoghome

Er kann sich mit anderen Tieren bestens verstehen. Obwohl er ein dominantes Wesen hat, kann er sehr verträglich mit Mieze und Co. sein.

1

Er sieht einschüchternd aus – selbst wenn er vollkommen brav ist. Aber einen Angreifer schlägt er in jedem Fall in die Luft.

1

Quelle: dogtime

Er akzeptiert diejenigen, die dir nahe stehen. Obwohl er einen starken Beschützerinstinkt hat, lernt er die Menschen, die du magst zu akzeptieren.

1

Er ist neugierig und liebt es, Denkspiele zu spielen. Mit ihm wird dir sicher nie langweilig.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!