Das sind die 15 teuersten Flüssigkeiten der Erde und einige davon hat jeder schon mal benutzt!

Jeder versteht unter „teuer“ etwas anderes. Für den Millionär ist der Ferrari gar nicht so teuer, aber für einen Normalverdiener nahezu unerschwinglich.

Nicht nur Autos sind teilweise sehr teuer. Auch Edelmetalle wie Gold und Titan sind alles andere als günstig. Viele wissen jedoch vielleicht nicht, dass es auch viele erstaunliche Flüssigkeiten gibt, die viel mehr kosten, als wir uns vorstellen können.

Hier haben wir eine Liste der teuersten Flüssigkeiten der Welt. Mal sehen welche dich am meisten schockiert!

15. Flüssiges Papier – 150 US-Dollar pro Gallone (3,8 L)

Quelle: Instagram

Flüssiges Papier wird in Korrekturstiften genutzt, mit dem man schriftliche Fehler beheben kann. Heute ist dieser Artikel ziemlich multifunktional. Die Inhaltsstoffe (Lösungsmittel Naphtha, Lösungsbenzin, Dispergiermittel und Duftstoffe), die eine kleine Flasche enthält, machen es so teuer.

14. Penicillin – 226 $ pro Gallone (3,8 L)

Penicillin bezeichnet eine große Gruppe von Antibiotika, die Penicillin V, Penicillin G, Benzathinpenicillin und Procainpenicillin enthält. Penicillin wird hauptsächlich zur Behandlung verschiedener Infektionen verwendet.

13. Patchouli Öl – 605 $ pro Gallone (3,8 L)

Dieses teure ätherische Öl wird aus den frischen oder getrockneten Blättern der Pflanze namens Pogostemon hergestellt. Das Öl wirkt antiseptisch und hilft bei der Behandlung von Fieber, Pilzinfektionen und sogar Nierensteinen. Das Aroma bekämpft außerdem schlechten Körpergeruch.

12. Menschliches Blut – 1.330 $ pro Gallone (3,8 L)

Ein ausgewachsener menschlicher Körper hat etwa 5-6 Liter Blut, bestehend aus dem Blutplasma und den Blutzellen. Dein Körper kann nicht ohne Blut funktionieren. Heutzutage spenden viele Leute Blut, jedoch ist die Aufbereitung und Lagerung des Blutes ein kostspieliger Prozess. Dies erklärt den hohen Preis.

11. Gamma-Hydroxybuttersäure (GHB) – 2,210 $ pro Gallone (3,8 L)

Quelle: Wikimedia

GHB, auch bekannt als 4-Hydroxybutansäure, wird hauptsächlich zur Behandlung von Narkolepsie, Schlaflosigkeit, Kataplexie und Alkoholismus eingesetzt. Der Verkauf von GHB ist in vielen Ländern illegal.

10. Nagellack – 2.200 Dollar pro Gallone (3,8 L)

Da die kleinen Fläschchen nicht wirklich viel Flüssigkeit enthalten, kann man sich schnell ausmalen, dass größere Mengen davon wirklich unbezahlbar sind.

9. Schwarze Druckertinte – 2.380 $ pro Gallone (3,8 L)

Quelle: Pixabay

Überrascht? Das ist nicht einmal der höchste Preis. Aber Du solltest wissen, dass es sich um hochwertige Tinten von bekannten Marken handelt und die Unternehmen große Summen für die Forschung und Entwicklung der besten Tintenqualität ausgeben.

8. Quecksilber – 2,966 $ pro Gallone (3,8 L)

Quelle: Wikimedia

Quecksilber ist das einzige Metall, das bei Raumtemperatur flüssig bleibt. Es wurde lange bei der Herstellung von Thermometern verwendet. Aber auch die chemische Industrie, die Metallproduktion und die Landwirtschaft nutzen das flüssige Metall.

7. Insulin — $13,100 pro Gallone (3,8 L)

Quelle: Wikimedia

Insulin wird natürlich von der Bauchspeicheldrüse im eigenen Körper hergestellt. Insulin ist ein wesentliches Medikament zur Behandlung von Diabetes.

6. Chanel Nr. 5 – 23.300 US-Dollar pro Gallone (3,8 L)

Quelle: Wikimedia

Das legendäre Parfum ist jedem bekannt. Es wurde erstmals 1922 verkauft und auch heute ist Chanel Nr. 5 noch auf dem Markt. Seltene Blütenblätter und die Essenz einer seltenen Wurzel machen Chanel Nr. 5 so teuer.

5. Pfeilschwanzkrebs Blut – 53.250 $ pro Gallone (3,8 L)

Quelle: Reddit

Das Blut dieser Krabbe enthält kein Hämoglobin. Stattdessen enthält es Hämocyanin, das es blau macht. Wenn Krankheitserreger oder Bakterien darin eindringen, klumpt das Blut sehr schnell. Diese Eigenschaft ist in der Pharmakologie zum Nachweis von Endotoxinen in medizinischen Anwendungen sehr wertvoll. Pfeilschwanzkrebse werden frei gelassen, nachdem ihr Blut gezogen wurde.

Die Mehrheit der Medikamente, die wir heute verwenden, wurde mit dem Blut von Pfeilschwanzkrebse getestet.

4. LSD – 109.200 US-Dollar pro Gallone (3,8 L)

Quelle: Wikimedia

Diese gefährliche halb synthetische psychoaktive Substanz war eine sehr beliebte Hippie-Droge. Heute ist LSD in fast allen Ländern verboten, aber immer noch sehr verbreitet.

3. Königskobra Gift – 135.700 $ pro Gallone (3,8 L)

Quelle: Eastnews

Die Königskobra ist eine der gefährlichsten Schlangen der Welt. Nur ein Biss reicht aus, um einen ausgewachsenen Elefanten zu töten. Menschen riskieren ihr Leben, wenn sie das Gift der Kobra sammeln. Es ist jedoch sehr wertvoll für die Herstellung von Arzneimitteln, die zur Heilung von Parkinson- und Alzheimer-Erkrankungen, zur Behandlung von Schizophrenie und zur Bekämpfung von Depressionen beitragen können.

2. Skorpion-Gift – 34.626.000 $ pro Gallone (3,8 L)

Quelle: Eastnews

Das Protein im Gift wird zur Behandlung von Erkrankungen wie Multiple Sklerose, rheumatoider Arthritis und entzündlicher Darmerkrankung eingesetzt.

1. Der teuerste Alkohol der Welt – 35.598.000 USD pro Flasche!

Quelle: Eastnews

Oh ja, du hast das richtig gesehen. Dies ist der Preis von D’Amalfi Limoncello Supreme. Das Getränk wird mit Zitronen aus den Hügeln von Amalfi nach traditionellen italienischen Rezepten zubereitet. Das ist es aber nicht, was es so teuer macht. Der Flaschenhals ist mit 3 Diamanten besetzt, die 13 Karat wiegen. Ein seltener Diamant mit einem Gewicht von 18,5 Karat ist in der Mitte platziert. Nur 2 Flaschen dieses exklusiven Limoncello wurden hergestellt.

Es ist schon ganz schön krass, wie teuer manche Flüssigkeiten auf unserer Erde sind. Dagegen ist Benzin richtig billig. Teile diese Liste und zeige auch anderen, wie teuer bestimmte Flüssigkeiten sein können!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!