Bilder aus der Vergangenheit wurden koloriert. Das Ergebnis wird dich überraschen!

Man kennt schwarz-weiß Bilder und Fotos meist aus dem Fotoalbum von Oma oder aus dem Geschichtsbuch. Diese historischen Aufnahmen wurden im Nachhinein koloriert – mit erstaunlicher Wirkung: Sie wirken in Farbe viel lebendiger und nicht wie aus einer längst vergessenen Zeit. Aber schau dir die Fotos nun selbst an. Du wirst begeistert sein.


Hitzewelle, New York, 1912.

11

Quelle: WordPress

12

Quelle: Facebook

Soldaten singen „Go to Town“. Frankreich, 1944.

13

Quelle: Reddit

14

Quelle: Reddit

Britische Truppen auf dem Weg zur Westfront. England, 1939.

16

Quelle: Reddit

15

Quelle: Reddit

John „Jack“ Baker fragt eine Französin nach dem Weg. Südfrankreich, 1944.

18

Quelle: Reddit

17

Quelle: Facebook

Fernsehen, 1948.

20

Quelle: Reddit

19

Quelle: Reddit

Junge an einem Hotdog-Stand. Boston, 1937.

22

Quelle: Reddit

21

Quelle: Reddit


Während der Operation Barbarossa. Kinder in Minsk, 1941.

24

Quelle: Reddit

23

Quelle: Facebook

Captain Walter „Waddy“ Young und seine Crew. 1944.

23

Quelle: Facebook

22

Quelle: Facebook

Ein alter Bürgerkriegsveteran. Pennsylvania, 1935.

25

Quelle: Facebook

24

Quelle: Facebook

Joseph Goebbels blickt deswegen so finster drein, weil er gerade herausgefunden hat, dass der Fotograf, Alfred Eisenstaedt, Jude ist.

27

Quelle: Imgur

26

Quelle: Imgur

George Burchett, der „König der Tätowierer“ im Jahr 1930.

29

Quelle: Twitter

28

Quelle: Twitter

 

Das Hindenburg-Desaster am 6. Mai 1937.

31

Quelle: Twitter

30

Quelle: Twitter

Claude Monet im Jahr 1923.

33

Quelle: Twitter

32

Quelle: Twitter

Audrey Hepburn, wie sie einen Ofen öffnet (damals galt dieses besondere Modell als Hightech).

35

Quelle: Imgur

34

Quelle: Imgur

Theodor Roosevelt mit seinem Enkel Kermit.

37

Quelle: Imgur

36

Quelle: Imgur

Fridtjof Nansen, 29. April 1915, norwegischer Forscher, Wissenschaftler, Nobelpreisträger.

39

Quelle: Google+

38

Quelle: Google+

Die Titanic im Dock von Southampton, England, bevor sie ausgelaufen ist.

41

Quelle: Imgur

40

Quelle: Imgur

Erkennst du diesen jungen Mann ohne Schnauzer? Das ist Charlie Chaplin in jungen Jahren.

43

Quelle: Google+

42

Quelle: Google+

Einstein im Urlaub im Jahr 1939 in Nassau Point. Der Mann neben ihm ist David Rothmann.

45

Quelle: Twitter

44

Quelle: Twitter

Die unvergessliche Marilyn Monroe.

47

Quelle: Twitter

46

Quelle: Twitter

Amerikanische Soldaten im 2. Weltkrieg. Auf dem Schild steht: „Ostereier für Hitler“.

49

Quelle: Imgur

48

Quelle: Imgur

November 1936, Porterville, Kalifornien. Flüchtlinge vor der Dürre.

51

Quelle: Imgur

50

Quelle: Imgur

Winston Churchill, englischer Premierminister.

54

Quelle: Imgur

53

Quelle: Imgur

Geschossen am 14. August 1945, als Japan kapitulierte: Der junge Mann war betrunken und euphorisch und küsste alles Weibliche, was ihm vor die Lippen kam.

56

Quelle: Imgur

55

Quelle: Imgur

Albert Einstein und sein Therapeut.

58

Quelle: Twitter

57

Quelle: Twitter

Abraham Lincoln, 1865.

60

Quelle: Imgur

59

Quelle: Imgur

Charles Darwin, 1874.

62

Quelle: Imgur

61

Quelle: Imgur

Anne Frank, 1942.

64

Quelle: Imgur

63

Quelle: Imgur

Alfred Hitchcock.

66

Quelle: Twitter

65

Quelle: Twitter

Oscar II, Köng von Schweden und Norwegen, 1880.

68

Quelle: Imgur

67

Quelle: Imgur

Che Guevara.

70

Quelle: Google+

69

Quelle: Google+

Dorothy Counts, eine der ersten schwarzen Schülerinnen an einer weißen Schule, an ihrem ersten Schultag im Jahr 1957.

71

Quelle: Imgur

Die sogenannte „Baker-Bombe“, auch bekannt als „Helena von Bikini“.

73

Quelle: Google+

Ein englischer Junge aus dem Jahr 1945 im ausgebombten London.

76

Quelle: Imgur

75

Quelle: Imgur

Helsinki Sommer-Olympiade. Finnland, 1952.

78

Quelle: Imgur

77

Quelle: Imgur

Postangestellte mit ihren Autopedscootern, Washington DC, 1917.

80

Quelle: Reddit

79

Quelle: Reddit

Für uns von StoryFox scheinen die Bilder in Farbe noch realer zu sein, weil sie jetzt wirklich aussehen, als wären sie gestern geschossen worden. Der Effekt dieser Fotografien ist einmalig und macht Menschen aus vergangenen Zeiten wieder lebendig. Wenn dich diese genialen Aufnahmen ebenfalls beeindruckt haben, dann teile diese kleine Bilderzeitreise mit allen deinen Freunden und deiner Familie. Auch deine Großeltern werden diese Bilder lieben.


Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!