Diesem Adler wurde der Schnabel abgeschossen. Ein 3D Drucker hat sein Leben gerettet

2015-05-23 01_38_07-Screen-Shot-2015-05-18-at-10.17.22.png (626×350)

Er gilt als eines der schönsten Geschöpfe USA, der Weißkopfseeadler. Der als „Beauty“ bekannte Adler wurde seines Stolzes beraubt und kam beinahe ums Leben, als ihm in das Gesicht geschossen wurde.

Ohne Schnabel  war eine Futteraufnahme nicht mehr möglich, auch das Trinken von Wasser war ein großes Problem für Beauty. Doch es gab Hoffnung. Ganze 18 Monate dauerte es, eine Schnabelprothese zu entwerfen und den Prototyp mit einem 3D-Drucker auszudrucken. Doch die Arbeit hat sich gelohnt, schau Dir das tolle Video von Beauties Geschichte weiter unten an.




LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!