Das ist einer der schönsten Bäume der Welt – Kannst du erraten, was auf ihm wächst?

1

Auf unserer Erde gibt es unendlich verschiedene Pflanzenarten und Fruchtsorten. Jede dieser Fruchtsorten wächst auf einem anderen Baum oder Strauch, was sie individuell und besonders macht.

Jede Pflanze, auf der diese Früchte wachsen benötigt besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Wäre es nicht unglaublich, wenn es eine Pflanze gäbe, auf der alle Fruchtsorten gleichzeitig wachsen? Diese Pflanze gibt es tatsächlich, es ist dieser wunderschöne Baum.

Sam Van Aken arbeitet mit Bäumen und hatte die Idee einen Baum zu erschaffen, der 40 verschiedene Früchte trägt. Mit Recherche und Studien kam er zu diesem unglaublichen Ergebnis.

1

Die atemberaubenden Farben heben den Baum eindeutig von seinem Umfeld ab. Van Aken wuchs in Pennsylvania, USA auf, wo er schon als Kind alles über Pflanzen und wie sie wachsen lernte. Er lernte außerdem, wie er zwei Pflanzen miteinander vereinte.

1

Van Aken will aus vielen einzelnen Obstbäumen einen Hybriden erschaffen, der unterschiedliche Früchte trägt und mehrmals im Jahr blühen kann. Die Methode: Zweige eines Jungbaumes in den ab- oder eingeschnittenen Stamm eines anderen Junggewächses zu verpflanzen. Während das sogenannte Pfropfen normalerweise nur unter gleichartigen Pflanzen geschieht und der Veredelung dient, kreuzte van Aken die Bäume untereinander.

1

Das Ergebnis ist verblüffend: Heraus kam ein Hybridbaum, bei dem die angepropften Äste mitwachsen und sogar blühende Zweige austreiben. An Van Akens „Tree of 40 Fruits“ (Baum der 40 Früchte) wachsen unter anderem Pflaumen, Pfirsiche, Aprikosen, Nektarinen und Mandeln. Die Blüten an den einzelnen Ästen blühen zu unterschiedlichen Zeiten auf und erstrahlen in verschiedensten Farbtönen.

Hier noch ein kurzes Video dazu:


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!