Das Foto zweier 5-Jähriger verbreitet sich rasend schnell im Web – sie genauer hin und finde heraus wieso

1

Lydias fünfjähriger Sohn Jax ist davon überzeugt, dass sein bester Freund Reddy und er aussehen wie eineiige Zwillinge. Seiner Meinung nach gibt es zwischen den beiden nur einen Unterschied: Seine Haare stehen hoch, während Reddys kurz geschnitten ist. Deswegen hat Jax entschieden, am Wochenende seine Haare abzuschneiden, um seinen Lehrern am Montag einen Streich zu spielen.

Denn: Wie sollten ihre Lehrer sie auseinanderhalten, wenn sie die selbe Haarfrisur haben?

1

1

„Wenn das nicht der Beweis ist, dass Hass und Vorurteile etwas sind, was uns beigebracht wird, dann weiß ich auch nicht,“ schreibt seine Mutter Lydia. „Der einzige Unterschied, den Jax sieht, sind ihre Haare.“

Der Post wurde innerhalb einer Woche über 25.000 Mal geteilt. Eine deutsche Lehrerin äußerte sich unter dem Beitrag, dass sie neulich eine Konversation zwischen einem Jungen und seiner Mutter mitgehört hatte. Die Mutter hatte ihren Sohn gefragt, wie viele Flüchtlinge in seiner Klasse waren. Der Junge antwortete: „Keine, Mama. In meiner Klasse sind nur Kinder.“

Es gibt so einiges, was wir von unseren Kindern lernen können!


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!