Weil sie einem Obdachlosen ein Sandwich gekauft hat passiert etwas Wundervolles.

Der obdachlose Edward lernte Hailey kennen, als sie gerade 5 Jahre alt war. Als sie den obdachlosen Mann auf der Straße sah, bettelte sie ihre Mutter an, ihm ein Sandwich zu kaufen. Ihre Mutter gab nach und der obdachlose Edward war sehr glücklich, was er der kleinen Hailey auch zeigte. Motiviert legte Hailey zuhause einen Gemüsegarten an und verteilt die Ernte an Bedürftige und natürlich auch an Edward. Doch weil Edward immer noch kein Dach über dem Kopf hatte, entschloss sich Hailey, ihm selbst ein Haus zu bauen: Ein 2,40m  langes und 1,20 m breites Miniatur-Haus, inklusive Tür, Fenster und Isolierung.


Dass ist Edward und für ihn baut Hailey das kleine Haus.

2015-06-25 22_16_51-Die 5-Jährige kauft dem Obdachlosen ein Sandwich. Doch 4 Jahre später_ Ich bin d

Quelle: Facebook

Am Anfang waren es nur viele Bretter.
2015-06-25 22_37_31-Hailey's Harvests Fotos - Hailey's Harvest
Quelle: Facebook

„Es erscheint mir einfach nicht richtig, dass es obdachlose Menschen gibt“, sagt Hailey. „Ich finde, jeder sollte einen Platz zum Wohnen haben.“ So bohrt, sägt und hämmert das Mädchen mit der Brille, fast ohne Hilfe in jeder freien Minute an dem Mini-Haus. Edward durfte sich sogar schon die Wandfarbe für seinem mobilen Häuschen aussuchen.


Auch eine Wärmedämmung darf nicht fehlen.

2015-06-25 22_40_19-Hailey's Harvests Fotos - Hailey's Harvest

Quelle: Facebook


Dann kommt das wichtigste, das Dach.

2015-06-25 22_41_15-Hailey's Harvests Fotos - Hailey's Harvest

Quelle: Facebook

Hailey vor dem fertigen Dach.2015-06-25 22_22_57-Die 5-Jährige kauft dem Obdachlosen ein Sandwich. Doch 4 Jahre später_ Ich bin d
Quelle: Facebook

„Ich möchte wirklich nicht, dass sie die ganze Zeit nass werden, bei all dem schlechten Wetter, das wir hier haben“, erklärt Hailey. „Die Obdachlosen, die sonst nur einen Pappkarton und Schlafsack besitzen, sollen so ihr ganz eigenes Stück kleine Heimat bekommen.“


Hailey mit dem fast fertigen Haus.

2015-06-25 22_19_44-Die 5-Jährige kauft dem Obdachlosen ein Sandwich. Doch 4 Jahre später_ Ich bin d

Quelle: Facebook

Die kleine Hailey ist wohl der beste Beweis dafür, dass man nie zu jung sein kann, um die Welt zum Guten zu verändern. Wenn dich das kleine Mädchen mit dem großen Herzen auch so beeindruckt hat, dann teile ihre tolle Geschichte mit Freunden und Familie.


Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!