Seine Tochter fragt nach weiteren fünf Minuten. Mit dieser Antwort hätte die Frau neben ihm niemals gerechnet…

spiel

Was sind schon fünf Minuten? Wenn Du Kinder hast wünschst Du Dir ständig noch fünf Minuten mehr, sei es im Bett, auf der Arbeit oder wenn Du die Kinder irgendwo abholen musst. In der folgenden Geschichte bekommen fünf Minuten einen ganz neuen Stellenwert:

Eines Tages im Park setzt sich eine Frau neben einen Mann auf die Bank neben einem Spielplatz.
„Das da drüben ist mein Sohn“ und zeigt auf einen Jungen im roten Sweatshirt, der gerade die Rutsche runter rutscht.

„Das ist ein süßer Junge,“ antwortet der Mann „Das Mädchen mit dem weißen Kleid auf dem Fahrrad ist meine Tochter.“

Nachdem er auf seine Uhr geschaut hat, ruft er ihr schließlich zu „Was meinst Du Melissa, wollen wir gehen?“

Melissa fleht ihn an „nur noch fünf Minuten Dad… fünf Minuten“

Der Mann nickt und Melissa fährt weiter vergnügt auf ihrem Fahrrad über den Spielplatz.

Die Minuten verstreichen und der Mann ruft erneut „Zeit zu gehen.“
Und wieder fleht Melissa „nur noch fünf Minuten Dad… fünf Minuten, Bitte“

Der Mann lächelt und sagt „Okay mein Schatz“.

„Sie sind wirklich ein sehr geduldiger Vater“ sagt die Frau auf der Bank zu ihm.

Der Mann lächelt und sagt „ihr älterer Bruder Tommy wurde letztes Jahr von einem betrunkenen Fahrer mit dem Auto erfasst, als er auf seinem Fahrrad ganz hier in der Nähe fuhr… er kam dabei ums Leben. Ich habe nie sehr viel Zeit mit dem Jungen verbracht und würde jetzt alles für nur fünf Minuten mit ihm geben. Ich habe mir geschworen nicht denselben Fehler bei Melissa zu machen. Sie denkt, sie darf fünf Minuten länger Fahrrad fahren… aber die Wahrheit ist, ich habe weitere fünf Minuten, um ihr beim Spielen zu zuschauen.“

Im Leben geht es darum Prioritäten zu setzen… wie sehen Deine Prioritäten aus? Schenke jemandem den Du liebst jeden Tag fünf Minuten Deiner Zeit.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!