Er reiht 66.000 Becher mit Wasser auf. Was damit passiert? Haut dich aus den Latschen.

Kunst kann viele Formen annehmen, ist jedoch nicht immer leicht zu verstehen. Die Grundlage für dieses unglaubliche Kunstwerk waren 66.000 Becher mit verschiedenfarbigen Wasser.

Obwohl es auf den ersten Blick etwas seltsam wirkt, ist das Endergebnis absolut beeindruckend. Künstler Belo schuf dieses Projekt, um das öffentliche Bewusstsein über die globale Wasserknappheit zu erhöhen. Die 66.000 Tassen mit farbigem Regenwasser symbolisieren die Verunreinigungen des Wassers in großen Teilen unseres Planeten.

Alle Tassen, die verwendet wurden, sind umweltfreundlich und biologisch abbaubar. 100 Freiwillige und 62 Stunden waren nötig, das Projekt zu vollenden. In einer Linie wären die Becher 5,2 Kilometer lang gewesen.

Schau dir nun das Video zu diesem einmaligen Projekt an und teile es, wenn es dir gefällt weiter.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!