Ein Typ schoss ein Foto von diesem verzweifelten Mann und änderte sein Leben für immer.

Wegen Krieg und Unruhe in Syrien, haben seit 2011 fast 4 Millionen Menschen das Land verlassen. Die Flüchtlinge verlassen ihre Heimat, ihre Familie und ihren Besitz und hoffen einfach auf ein besseres Leben ohne Krieg und Verfolgung.

Gissur Simonarson, ein Aktivist aus Oslo,  machte ein Foto von einem Mann, der seine schlafende Tochter im Arm hält, während er versucht, Kugelschreiber auf den Straßen von Beirut, im Libanon zu verkaufen. Die Verzweiflung im Gesicht des Mannes war zu viel für Simonarson. Er begann den Stifte-Verkäufer mit dem Hashtag #BuyPens zu suchen.

Innerhalb von zwei Tagen wurde die Identität des Mannes herausgefunden. Der Mann heißt Abdul, ein syrischer Flüchtling. Seine Tochter ist die vier-jährige Reem. Er hat auch einen neun Jahre alten Sohn namens Abdelillah. Doch damit ist die Geschichte nicht vorbei. Es wurde eine Spendenseite eingerichtet mit dem Ziel 5000 $ zu sammeln. Nun begannen Tausende von Menschen aus der ganzen Welt, zu spenden, um der Familie zu helfen. Seit der Veröffentlichung ist die Summe an Spenden auf $ 122.165 gestiegen.

Dieses Foto löste den Spendensturm aus.

2015-09-14 22_16_27-One Photo Changed This Man's Life Forever, After It Went Viral Online.

Quelle: Twitter

122.165 Dollar wurden bereits gespendet.

2015-09-14 22_18_42-One Photo Changed This Man's Life Forever, After It Went Viral Online.

Quelle: Indiegogo

Abdul, Reem und Abdelillah mit ihrem Schutzengel Gissur Simonarson.

2015-09-14 22_22_02-One Photo Changed This Man's Life Forever, After It Went Viral Online.

Quelle: Twitter

Als Abdul von der Aktion hörte, brach er vor Freude zusammen.

2015-09-14 22_26_39-One Photo Changed This Man's Life Forever, After It Went Viral Online.

Quelle: Twitter

Er möchte seine Kinder zur Schule schicken und anderen helfen.

2015-09-14 22_28_56-One Photo Changed This Man's Life Forever, After It Went Viral Online.

Quelle: Twitter

Ein Foto, welches soviel verändern kann. Abdul kann wieder Lächeln.

2015-09-14 22_33_00-One Photo Changed This Man's Life Forever, After It Went Viral Online.

Quelle: Twitter

Teile unseren Beitrag über diese tolle Geschichte, wenn sie dir gefällt.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!