Die älteste Frau der Welt feiert ihren 117. Geburtstag — Das ist ihr Geheimnis

1

Sie ist die letzte lebende Person, die im 19. Jahrhundert geboren wurde und feierte nun ihren 117. Geburtstag. Emma Morano aus Vercelli, Italien, wurde am 29ten November 1899 geboren.

1

Susannah Mushatt Jones aus New York war die letzte bekannte Person gewesen, die älter war als Emma. Am 6. Mai diesen Jahres war sie im Alter von 116 Jahren, 6 Monaten und 6 Tagen verstorben.

Seitdem hält Emma den Guinness Welt Rekord als letzte lebende Person, die während der 1800er Jahre geboren wurde.

Vor kurzem teilte sie ihren Ernährungsplan mit der AFP News Agency und es stellte sich heraus, dass sich ihre Ernährung die letzten 96 Jahre nicht sehr vielfältig gestaltet hatte.

1

Quelle: getty

„Ich esse am Tag zwei Eier, das war’s. Und Kekse. Aber ich esse nicht sehr viel, weil ich keine Zähne mehr habe“, erzählt Emma. Seit sie 20 Jahre alt ist hat sie ihre Ernährung nicht mehr umgestellt. Es gibt Studien die belegen, dass eine geringe Kalorienzufuhr zu einem längeren Leben führt. Ob die Kekse wohl aus dem Supermarkt sind? Bei einer waschechten Italienerin wahrscheinlich eher nicht…

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!