Eine 12-Jährige wurde von 7 Männern gekidnappt – doch sie hatte unerwartete Schutzengel

In Äthiopien ist Brautraub ein tägliches Verbrechen. Die Mehrheit der Ehen werden durch voriges Kidnappen der Frau geschlossen. Der Ehemann entführt das Mädchen bzw. die Frau meistens mit seinen Freunden. Anschließend wird sie vergewaltigt, bis sie schwanger wird. Als Vater des Kindes hat er anschließend ein Recht darauf, ihr Mann zu sein.

Die Mädchen sind dabei oft erst 11 Jahre alt und leiden ihr leben lang an den Folgen der traumatischen Erlebnisse. Doch dieses 12-jährige Mädchen hatte ein paar Schutzengel, die auf sie aufgepasst haben.

Sie wurde von sieben Männern entführt und wurde eine Woche lang vermisst. Ihre Familie und die Polizei suchten überall nach ihr – als sie sie endlich fanden, konnten sie ihren Augen nicht trauen. Die Männer, die sie entführt hatten, waren nirgends zu sehen. Stattdessen wachten drei ausgewachsene Löwen über sie.

1

Quelle: Shutterstock / Maggy Meyer

Der Wildtierexperte Stuart Williams glaubt, dass die Löwen ihre Schreie gehört haben und instinktiv einen Beschützerinstinkt für sie entwickelt haben: „Ein weinendes kleines Mädchen hört sich ähnlich an wie der miauende Ton eines Löwenbabys. Vielleicht haben sie sie deshalb nicht gefressen.“

Sgt. Wondimu Wedajo, der die Suche leitete, sagte, dass die Löwen über dem Mädchen standen, als ihre Familie und die Polizei am Ort des Geschehens ankamen. Dann gingen sie ruhig davon.

„Sie standen dort, bis wir ankamen, dann gingen sie einfach und ließen sie wie ein Geschenk zurück,“ sagt er. „Oft werden diese jungen Mädchen vergewaltigt und geschlagen, damit sie die Ehe akzeptieren.“

Das Mädchen war bei ihrer Rettung sichtlich traumarisiert und musste aufgrund ihrer Verletzungen, die ihr durch Schläge zugeführt waren, im Krankenhaus behandelt werden. Vier der Männer konnten gefasst werden, nach den drei anderen wird weiterhin gefahndet.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!