Alle wollten mit dem beliebtesten Jungen zum Abschlussball. Doch seine Wahl überraschte alle

In Amerika ist es üblich, das die Mädchen von einem Jungen zum Abschlussball geführt werden. Vor einem Monat überraschte Alonzo, ein 17-jähriger Quarterback der McCamey High School in Texas, die ganze Schule und fragte Prieto, eine Schülerin mit Down-Syndrom, ob er sie zum Abschlussball ausführen darf. Alonzo gab Prieto vier Boxen jeweils mit einem Ballon gefüllt. Als Prieto die Kisten nacheinander öffnet, schweben die Ballons aus, um das Wort „prom“ zu bilden. („prom“ ist das englische Wort für den Abschlussball) Dann überreicht Alonzo ihr einen Blumenstrauß und ein Diadem. Am liebsten wäre sie sofort mitgegangen, sie konnte es kaum erwarten und wollte ihr Diadem im nachfolgenden Unterricht gar nicht mehr ablegen.


2015-05-23 22_54_09-Das Gymnasium Quarterback bringt sie in Prom. Als sie ankommen, sie bekommt eine

Quelle: Today

2015-05-23 22_54_42-Das Gymnasium Quarterback bringt sie in Prom. Als sie ankommen, sie bekommt eine

Quelle: Today

Als Alonzo sie im schwarzen Anzug zum Abschlussball abholt, trägt Prieto ein wunderschönes schwarzes Kleid.

2015-05-23 23_00_22-Das Gymnasium Quarterback bringt sie in Prom. Als sie ankommen, sie bekommt eine

Quelle: Facebook

Noch schnell ein Erinnerungsfoto mit ihrer Mutter gemacht, dann kann es auch schon losgehen.

2015-05-23 23_05_56-Das Gymnasium Quarterback bringt sie in Prom. Als sie ankommen, sie bekommt eine

Quelle: Facebook


Nachdem das Paar unterwegs zum Abschlussball war, wurde der Mutter mitgeteilt, dass dieser besondere Abend für ihre Tochter noch besser werden würde. Also machte sich Prietos Mutter auch auf den Weg zum Abschlussball. Kaum waren alle angekommen, wurde Prieto als diesjährige Ballkönigin angekündigt.

2015-05-23 23_16_07-Das Gymnasium Quarterback bringt sie in Prom. Als sie ankommen, sie bekommt eine

Quelle: NewsWest 9

Die Schüler hatten als Klasse beschlossen für Prieto zu stimmen, da sie Prieto seit dem Kindergarten kennen und viele Jahre zusammen verbracht haben.

Prieto war begeistert.  Der Rest des Abends war für sie wie ein Traum.

Prieto trägt ihr neue Krone und tanzte die ganze Nacht. Sie teilte die Tanzfläche mit ihrem Date Alonzo und ihren Klassenkameraden.

2015-05-23 23_23_34-Das Gymnasium Quarterback bringt sie in Prom. Als sie ankommen, sie bekommt eine

Quelle: NewsWest 9

Für diesen Abend war Prieto ein ganz normales Teenager-Mädchen, welches vom  High-School-Quarterback zum Abschlussball geführt wurde, wo sie mit ihrem Date, Freunden und Klassenkameraden die Nacht zum Tag machte. „Es ist wunderbar zu sehen, wie sie gemeinsam mit den anderen feiert, als wäre sie ganz normal“ sagte ihr Mutter an diesem wunderschönen Abend.“Ich bin so froh sie als meine Tochter zu haben.“ Eine wirklich herzergreifende Geschichte.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!