Archäologen haben einen 800 Jahre alten Samen gefunden. Was daraus wuchs ist fantastisch.

Bei einer Ausgrabung in Wisconsin hätte wohl niemand einen Fund wie diesen erwartet! Die Archäologen legten einen Topf frei und wussten in diesem Moment noch nicht, dass sich darin ein Schatz befinden würde.

2015-11-24 02_28_45-Archäologen haben 800-jährige Samen gefunden. Was daraus gewachsen ist... unglau

Quelle: Imgur

Untersuchungen ergaben, dass der Topf etwa 800 Jahre alt war. Doch viel interessanter war sein Inhalt, denn er enthielt Samen aus längst vergangenen Zeiten, welche wie der Topf etwa 800 Jahre alt waren.

2015-11-24 02_31_36-Archäologen haben 800-jährige Samen gefunden. Was daraus gewachsen ist... unglau

Quelle: Imgur

Man entschied, einige der Samen testweise einzupflanzen. Tatsächlich keimten einige Samen und es wuchsen kleine Pflanzen. Die Pflanzen wurden gepflegt und als die Früchte immer größer wurden war klar, hier wurde ein echter Schatz gefunden.

2015-11-24 02_36_16-Archäologen haben 800-jährige Samen gefunden. Was daraus gewachsen ist... unglau

Quelle: Imgur

An der Pflanze wuchsen Kürbisse, welche sogar essbar sind. Sie schmecken auch richtig gut, was niemand gedacht hätte. So wurde eine längst verlorene Kürbissorte wieder zum Leben erweckt.

2015-11-24 02_37_51-Archäologen haben 800-jährige Samen gefunden. Was daraus gewachsen ist... unglau

Quelle: Imgur

Die neue alte Sorte wurde „Gete Okosomin“ getauft. Vielleicht wird sie schon bald unsere Supermärkte erobern. Noch können wir den Geschmack nur erahnen, aber unsere Vorfahren werden gewusst haben, warum sie gerade diese Samen für die Ewigkeit eingebuddelt haben.

2015-11-24 02_42_27-Archäologen haben 800-jährige Samen gefunden. Was daraus gewachsen ist... unglau

Quelle: Imgur

Es ist schon erstaunlich, zu was die Natur alles im Stande ist. Das überhaupt nur ein Samen gekeimt ist, ist schon ein Wunder. Dass dann aber auch solche Früchte wachsen, das kann nur die Natur schaffen.

2015-11-24 02_44_34-Archäologen haben 800-jährige Samen gefunden. Was daraus gewachsen ist... unglau

Quelle: Imgur

Wir von StoryFox waren wirklich beeindruckt, was die Natur hier geschafft hat. Wenn es dir auch so geht, dann teile den sensationellen Kürbis-Fund mit Freunden und Familie auf Facebook.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!