Sie weiß nicht wer er ist, aber er besucht sie täglich. Der Grund ist traurig und geht dennoch ans Herz

6qzt8ig5z54w8u54eg7

Während die folgende Geschichte ohne Zweifel sehr traurig ist, ist ihre Schlussfolgerung schön und erhebend und macht sie wirklich lesenswert.

Es war ein schöner Morgen in der Klinik, wo ich arbeite. Gegen 08.30 Uhr, kam ein älterer Herr, um die Fäden aus seinem Daumen zu entfernen. Er betonte, dass er in Eile war, weil er um 9:00 Uhr einen weiteren wichtigen Termin hatte.

Ich nahm seine Akte und bat ihn, sich hinzusetzen und zu warten. Der Mann sah nervös auf die Uhr, so dass ich beschloss, ihn zu behandeln, bevor der nächste Patient geplant war.

Nach der Überprüfung ob seine Wunde richtig verheilt war, sprach ich mit einem der Ärzte. Dann holte ich die Werkzeuge, die ich brauchte, um seine Stiche zu entfernen und kümmerte mich um seine Wunde.

Ich fragte ihn, ob das Treffen sehr dringend ist, weil er sehr gestresst wirkte. Er sagte mir, er wollte mit seiner Frau im Pflegeheim Frühstücken.

Ich fragte nach ihrem Zustand und ihrer Gesundheit, als er mir sagte, dass sie schon sehr lange im Pflegeheim lebte, weil sie an der Alzheimer Krankheit leidet. Als ich mit dem Daumen fertig war, fragte ich mich, ob seine Frau besorgt wäre, wenn er spät käme. Er erzählte mir, dass sie nicht mehr wusste, wer er war. In der Tat hat sie ihn seit fünf Jahren nicht mehr erkannt.

„Und doch gehen Sie jeden Morgen dort hin, auch wenn sie nicht weiß, wer Sie sind?“ Fragte ich ihn überrascht.

Er lächelte, nahm meine Hand und sagte:

„Sie weiß nicht, wer ich bin, aber ich weiß, wer sie ist.“

Ich musste die Tränen zurückzuhalten, als er das Zimmer verließ. Ich hatte überall Gänsehaut und dachte mir: „Das ist die Art von wahrer Liebe, welche ich in meinem eigenen Leben auch noch erfahren möchte.“

Egal, an welcher Krankheit unserer geliebten Angehörigen leiden, wichtig ist die Liebe und Zuneigung, die man für jemanden hat.

Wir von Storyfox sind berührt. Wenn es dir auch so geht, dann teile die Geschichte mit Freunden, Familie und allen Leuten die du gerne hast.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!