Was diese junge Frau ihren ehemaligen Mitschülern auf Facebook schreibt, berührt wirklich jeden

Als die 36-jährige Schwedin Annica per Facebook eine Einladung zum Klassentreffen bekam, war ihr absolut gar nicht danach, mit ihren ehemaligen Klassenkameraden zu feiern. Anstelle einer Zusage schrieb Annica eine Antwort, die ihr schon lange auf Zunge lag, welche eine ganze Nation berührt.

2016-07-03 01_50_01-Die 36-Jährige wird nach 20 Jahren zum Klassentreffen eingeladen. Doch was sie i

Quelle: Facebook

„Liebe Klasse 9c,

Vielen Dank für die Einladung zum 20-jährigen Klassentreffen. Wie lange es schon wieder her ist, seit wir unseren Abschluss hatten. Manchmal denke ich, dass es noch gar nicht so lange her ist. Es freut mich, dass ihr so viele schöne Erinnerungen an diese Zeit habt, doch für mich war es die schlimmste Zeit meines Lebens.

Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, dass ich in der achten Klasse die Schule gewechselt habe? Ich konnte das Gelächter hinter meinem Rücken und die gemeinen Blicke im Klassenzimmer einfach nicht mehr ertragen. Ich war diejenige, die in dieser Klasse jahrelang gemobbt wurde. Auch nach 20 Jahren habe ich immer noch diese Stimmen in meinem Kopf, welche mir immer wieder sagen, wie nutzlos ich bin. Ich hoffe ihr seid mit der Zeit doch noch zu guten Menschen geworden. Wenn ihr mittlerweile eigene Kinder habt, hoffe ich für sie, dass es ihnen nicht wie mir ergeht, denn gemobbt zu werden hat niemand verdient.

PS: Das Geld welches ich mir für die Hin- und Rückreise spare, habe ich an eine Organisation für Mobbing-Opfer gespendet.“

Tausende Menschen aus Schweden haben Annicas ehrliche Worte berührt und mittlerweile wird die Geschichte weltweit geteilt, denn das Problem des Mobbings gibt es leider nicht nur in Schweden. Und Annica ist froh, endlich allen gesagt zu haben, was sie empfindet und sie sagte in einem Interview: „Ein paar alten Klassenkameraden haben sich sogar entschuldigt. Auch wenn es viele Jahre zurück liegt, gibt es mir ein gutes Gefühl.“

Teile diese mutigen und inspirierenden Worte.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!