Du hältst nichts von gewöhnlichen Särgen? Diese Firma macht aus der Asche der Toten wunderschöne Kunst

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, benötigen die meisten Hinterbliebenen Zeit, um zu lernen, mit dem Verlust umzugehen. Die Künstler in dieser Geschichte helfen Familienangehörigen und Freunden, indem sie wunderschöne Kunstwerke schaffen, die sie an sie erinnern.

Oftmals wird die Asche eines verstorbenen Menschen auf dem Friedhof beigesetzt, in der Natur verteilt oder daheim in einer Urne aufbewahrt. Mit diesen neuen, beeindruckenden Kunstwerken können Hinterbliebene die Asche bei sich behalten und sie sieht wirklich schön aus.

Sie nennen sich „Artful Ashes“ und haben ihre Niederlassung in Seattle, in den USA. Sie arbeiten mit Glasskulpturen, in die die Asche kunstvoll eingearbeitet wird.

Pro Skulptur verwenden Sie etwa einen Löffel voll Asche. So kann in einer ganze Familie jedes Mitglied eine dauerhafte Erinnerung erhalten.

Gemeinsam mit anderen, wunderschön funkelnden Farben wirbelt diese Asche für immer festgehalten, beispielsweise in einem Herz aus Glas. Wir finden das sehr ausdrucksstark und beeindruckend.

Hier haben wir einige wunderschöne Kunstwerke für dich zusammengestellt und du kannst auch etwas bei der Herstellung zusehen. Faszinierend!

1hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein normaler Briefbeschwerer mit einem schönen glitzernden Wirbel. Doch in Wirklichkeit ist es die Asche eines verstorbenen geliebten Menschen, die für immer in diesem Glas schwebt.

2hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Jedes Kunstwerk ist handgefertigt und einmalig. Sie werden als Kugel oder in Herzform angeboten.

3hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Die Familie kann sogar ins Studio kommen und dabei sein, während die Skulptur entsteht.

4hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

So kann jeder nicht nur die gewünschten Farben auswählen, die beigefügt werden sollen, sondern auch zusehen, wenn die Asche für immer in das Glas gerollt wird.

5hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Das Herz glüht noch rot vor Hitze. Trotzdem sieht man schon die Asche darin wirbeln.

6hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Jedes Familienmitglied kann seine eigene Kreation erhalten. Ein passendes Licht betont die Schönheit der Erinnerung noch zusätzlich.

7hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Verschiedene Kunden des Künstlerstudios sagen, dass es ihnen beim Trauern geholfen hat, so ein Kunstwerk zu haben, dass sie anfassen und ansehen können. Viele schrieben Dankesbriefe an die Künstler.

Ein Kunde schrieb: „Als mein Vater verstarb, war es schwer unseren Kindern zu erklären, was Einäscherung bedeutet. Die Asche von ‚Opa‘ in so einer schönen und konkreten Form sichtbar zu haben, hat unseren Kindern dabei geholfen, ihre Verbindung zum Großvater zu erneuern. Und sogar mir, als Erwachsenem, gibt es so viel Trost, dass ich diese helle und lebensbejahende Erinnerungen daran habe, dass mein Papa immer noch in unserem Leben gegenwärtig ist. Ich danke euch sehr für eure beeindruckende Arbeit!“

8hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Die Familie kann die Skulptur individuell anpassen. Zum Beispiel mit diesen Grün- und Blau-Tönen, die ans Meer erinnern..

9hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

… oder diesem modernen Schwarz, dass die weisse Asche elegant betont.

10hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Die Asche im Glas erzeugt ein Gefühl von Ewigkeit.

11hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Jedes Familienmitglied kann eine Skulptur erhalten. Sie werden oft geschenkt.

12hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Eine einmalige Art, einen geliebten Menschen zu erinnern.

13hegdfgtrzmcbncvbdgfzhggrtzezrezt

Sicher etwas ungewöhnlich, doch auch wunderschön. Wie findest du diese Kunst? Teile und kommentiere den Beitrag und lass es uns wissen.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!