Falls du eine Frau mit diesem geheimnisvollen schwarzen Anhänger siehst… Jetzt erfährst du, was es bedeutet.

Frauen sollten in der Lage sein, ohne Angst das Haus zu verlassen, egal ob es in der Nacht oder am Tag ist. Statistiken zeigen leider, dass eine von fünf Frauen schon Opfer einer Vergewaltigung oder versuchter Vergewaltigung war. Jetzt wurde ein Schmuckstück entwickelt, um diese Bedrohung zu bekämpfen und Frauen zu helfen, sich sicherer zu fühlen.

„ROAR for Good“ hat den Anhänger mit dem Namen „Athene“ entwickelt. Dieser kann immer wenn jemand in Schwierigkeiten ist, aktiviert werden kann. Drückt man die  Taste auf Athene für drei Sekunden ertönt ein Ton, welcher ähnlich laut ist wie bei einem Feueralarm. Außerdem wird eine SMS-Nachricht an Familie und Freunde geschickt, um sie über eine möglicherweise gefährliche Situation zu informieren. Dazu werden noch die Standort-Koordinaten übermittelt.

Athena kann als modisches Accessoire an der Tasche oder Hose getragen werden.

2015-11-06 02_06_09-If You See A Woman Wearing This Mysterious Black Button… This Is What It Means.

Quelle: Indiegogo

Es wurde lange und viel geforscht, bis das Konzept ausgereift war.

2015-11-06 02_13_03-If You See A Woman Wearing This Mysterious Black Button… This Is What It Means.

Quelle: Indiegogo

Für jedes Teil das verkauft wird, gehen 10% des Erlöses an eine Hilfsorganisation.

2015-11-06 02_19_39-If You See A Woman Wearing This Mysterious Black Button… This Is What It Means.

Quelle: Indiegogo

Athena hat auf Wunsch einen sehr lauten oder stillen Alarm.

01

Quelle: Indiegogo

Eine wirklich interessante Idee, welche definitiv das Leben etwas sicherer macht. Schau dir nun das Video zu dem Schmuckstück an und teile unseren Beitrag sowie das Video mit Freunden und Familie.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!