Tesla-Fahrer provoziert einen Auffahrunfall – und rettet einem Mann damit das Leben

gr837weg52793ugti

Das ist eine wahre Heldentat! Der Fahrer eines Teslas hat auf der Autobahn einem Mann das Leben gerettet – indem er einen Auffahrunfall provozierte.

Der Mann war mit seinem Elektro-Sportwagen auf der A9 in Richtung Norden unterwegs, als ihm in Höhe der Anschlussstelle Garching-Süd ein VW Passat auffiel, der ins Schlingern kam. Als er den Wagen überholte, bemerkte er, dass der etwa 50-jährige Fahrer hinter dem Steuer Probleme hatte.

Mutig und geistesgegenwärtig setzte sich der Tesla-Fahrer vor den Passat und ließ ihn auf sein Auto auffahren, um so die Geschwindigkeit zu reduzieren. Auf diese Weise brachte er den Wagen schließlich zum Stehen.

Als die alarmierten Rettungskräfte eintrafen, fanden sie beide Fahrzeuge auf der linken Fahrspur. Sie zogen den Passat-Fahrer aus dem Wagen und nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in eine Spezialklinik transportiert.

TEILE diese mutige Heldentat mit deinen Freunden auf Facebook!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!