Sie war betrunken und ließ ihr Auto vor der Bar stehen. Dann entdeckt sie beim Abholen diese Nachricht.

6897rt8t79zio

Nach einer Feier entschlossen Paula Grzelak-Schultz und ihr Mann ihr Auto vor dem Restaurant stehen zu lassen und ein Taxi nach Hause zu nehmen. Sie hatten zu viel getrunken, um noch fahren zu können. Jeder, der sein Auto schon mal irgendwo über Nacht stehen gelassen hat, kennt die Angst, dass man am nächsten Tag einen Strafzettel, eine böse Notiz von dem Restaurant oder Ähnliches finden könnte. Oder überhaupt kein Auto mehr, weil es abgeschleppt wurde.

Als Paula am nächsten Tag zu „Original Joes“ in Sherwood Park, Alberta zurückkehrte, war sie erleichtert, dass nichts dergleichen passiert war. Anstatt dessen klebte eine herzergreifende Notiz vom Restaurant an der Windschutzscheibe.

Paula teilte den Zettel auf ihrer Facebook Seite und der Beitrag ging viral. Er wurde über 8.000 mal geteilt und erhielt über 20.000 Gefällt mir Angaben. Weiter unten findest du die Übersetzung.

original-joes

Quelle: Facebook

Er lautete:

„Lieber Original Joe’s Sherwood Park Gast,

wir wollten uns bei dir bedanken, dass du dein Auto über Nacht hier gelassen hast. Ich weiß nicht, ob du in unserem Restaurant Alkohol getrunken hast oder nicht, aber wir wollten uns bedanken, dass du nicht angetrunken Auto gefahren bist. Anbei findest du einen Gutschein für 1 Pfund (etwa 450 Gramm) unserer leckeren Chicken Wings. Bitte sieh dies als Dankeschön für dein verantwortungsbewusstes Handeln. Das Leben ist wertvoll. Hab ein schönes Wochenende.“

note-11-850x853

Quelle: Facebook

Jay McLean, der Geschäftsführer des Restaurants hatte die Nachricht hinterlassen. McLean erklärte später, dass er die Notize an die Windschutzscheibe der Autos klemmte, um mehr Menschen davon zu überzeugen nicht betrunken Auto zu fahren. Seiner Meinung nach sollte betrunkenes Autofahren durch freundliches Verhalten und tolle Beispiele bekämpft werden.

Was für ein Einsatz! Teile die Story und hilf dabei, diese Einstellung zu verbreiten.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!