Er wollte den Baumstumpf eigentlich wegwerfen…aber dann machte er DAS! Einfach genial.

Wir von StoryFox waren begeistert, als wir herausfanden, was dieser talentierte Mann aus einem alten Baumstumpf gemacht hat.

Statt den Baumstumpf zu Brennholz zu verarbeiten, machte er daraus eine wunderschöne Sitzbank und gab dem alten Baum so die Möglichkeit, weiter zu leben! Anscheinend ist das nicht die einzige Sache, die man aus einem Baumstumpf machen kann. Kreative Holzarbeiter in der ganzen Welt haben schon toten Bäume aller Arten in wunderschönen Stücke verwandelt.

Bei einem Sturm entwurzelte es diesen Birnbaum. Doch statt ihn entsorgen zu lassen, entschied dieser Mann, ihn in etwas Wunderschönes zu verwandeln.

2015-07-29 00_10_52-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Zuerst ließ er den Baum einige Zeit trocknen, dann entfernte er die Rinde und wusch den Schmutz ab. Als nächstes wurde der Baum mit einer Kettensäge geteilt.

2015-07-29 00_16_48-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Nach Einer Menge Arbeit gelang die Aufspaltung. Aber das war nur der Anfang der harten Arbeit.

2015-07-29 00_20_58-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Der nächste Schritt war es, die beiden Hälften zu einem Stück zu verbinden. Es hat recht lange gedauert das richtig hinzubekommen.

2015-07-29 00_27_06-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Wenn man bedenkt wie schwer so ein Baumstumpf ist, muss es wirklich schwer gewesen sein, dies alleine zu schaffen.

2015-07-29 00_30_45-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Letztendlich gelang es und beide Stücke waren verbunden. Der schwierigste Schritt war damit geschafft.

2015-07-29 00_33_10-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Als nächstes stand das Schleifen an. Es war nicht einfach und wieder einige Arbeit, aber er bekam die Bank schließlich glatt und splittersicher.

2015-07-29 00_38_13-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Nachdem der grobe Schliff also abgeschlossen war, fing er mit dem Feinschliff an. Er musste eine Menge Staub und Schmutz hinter sich lassen.

Tagelang war er damit beschäftigt, da kommt die Katze halt zum Besuch in die Garage, wenn Herrchen nicht ins Haus kommt

2015-07-29 00_43_41-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Nach viel Schweiß und Ärger wurde er doch noch mit dem Feinschliff fertig. Nun fühlten sich wirklich alle Flächen superglatt an.

2015-07-29 00_47_06-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Im letzten Schritt wurde die Bank noch wetterfest imprägniert und dann mit einem Schutzlack lackiert. So dürfte sie viele Jahrzehnte überstehen, ohne zu Verwittern.

2015-07-29 00_50_40-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Als die Bank endlich fertig war, machte sie einen wunderschönen, ganz natürliches Eindruck, das Wesen des Baumes ist erhalten geblieben. Einfach wunderschön.

2015-07-29 00_57_03-He Was Going To Haul Off This Old Stump, Until He Decided To Make THIS! Now_ Bea

Quelle: Imgur

Wenn du von diesem genialen Projekt genauso begeistert bist wie wir von StoryFox, dann teile unseren Beitrag mit allen Freunden und deiner Familie.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!