Nachdem seine Mutter beinahe an Brustkrebs gestorben wäre, entwickelt er einen BH, der Millionen Leben retten kann!

2017-05-13 01_12_47-teeninventor.jpg (691×387)

Als Julian Rois Cantu 13 Jahre alt war, wurde seiner Mutter zum zweiten Mal Brustkrebs diagnostiziert. Sie verbrachte Jahre damit, die Krankheit zu bekämpfen, welche schließlich zu einer doppelten Mastektomie (Brustamputation) führte. „Die Diagnose kam zu spät“, erinnert sich Julian. „Meine Mutter hat ihre Brüste und fast ihr Leben verloren.“

Mit seiner Mutter als Inspiration, entschied Julian, dass die Welt eine bessere Möglichkeit brauchte, Brustkrebs rechtzeitig zu erkennen. Frauen werden zwar ermutigt, regelmäßig ihre Brüste zu untersuchen, aber es kann schwierig sein, die gefährlichen Veränderungen im Körper zu ertasten. Deshalb hat der mexikanische Teenager einen BH erfunden, der Millionen von Leben retten könnte.

2017-05-13 01_32_39-Teen Invents Bra That Can Save Millions After Mom Nearly Dies Of Breast Cancer.

Quelle: Higia

Der innovative BH enthält 200 Sensoren, die frühzeitig die Anzeichen von Brustkrebs erkennen können.

Der BH soll dafür eine Stunde pro Woche getragen werden. Während dieser Stunde scannen die Sensoren die Oberfläche der Brust und sammeln wichtige Informationen. Die Sensoren berücksichtigen die Textur, Farbe, Temperatur und den Blutfluss.

Diese Daten werden per Bluetooth an einen Computer oder eine App übertragen. Durch das Betrachten dieser Daten kann man feststellen, ob irgendwelche ungesunden Veränderungen in den Brüsten stattgefunden haben oder nicht.

bh animiert

Quelle: Giphy


Julians Idee veranlasste ihn, seine eigene Firma zu gründen. Seine Mission ist es, das Leben von Frauen zu verbessern und Brustkrebs mit neuer Technologie zu verhindern.

Vor kurzem wurde er mit seiner Firma mit dem Top-Preis bei den „Global Student Entrepreneurship Awards“ ausgezeichnet!

2017-05-13 01_38_07-Teen Invents Bra That Can Save Millions After Mom Nearly Dies Of Breast Cancer.

Quelle: Instagram

Mit seiner Mutter als Inspiration hat dieser junge Mann etwas erfunden, was Millionen Leben retten kann. Es müssen nur alle von der Erfindung erfahren, damit die Nachfrage ausreicht, die industrielle Produktion in Angriff zu nehmen.

Also teile Julians Geschichte noch heute, damit schon bald jede Frau diesen innovativen BH erwerben kann.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!