Bist Du alt genug, um diesen Gegenstand zu erkennen?

2017-05-12 00_58_19-Skate-Key.jpg (1200×623)

Erkennst du den Gegenstand auf dem Bild? Wenn du auf einen Flaschenöffner oder einen Schraubenschlüssel tippst, liegst du leider falsch. Wer vor 1990 geboren wurde, hat aber gute Chancen, den Gegenstand schon einmal gesehen oder auch benutzt zu haben.

Es war vor der Zeit der Skateboards, Inline-Skates und den vielen anderen tollen Fortbeweguns-Gadgeds, die es heutzutage gibt.

Damals gab es Rollschuhe mit 4 Rollen, angeordnet wie bei einem Auto, welche unter die Schuhe geschnallt wurden. Das tolle an diesen Rollschuhen war, dass sie für verschiedene Schuhgrößen genutzt werden konnten und man somit viele Jahre Spaß mit ein und dem gleichen Paar Rollschuhe haben konnte.

2017-05-12 01_17_09-Are You Old Enough To Remember This Object_

Nun, wie du Dir jetzt vielleicht schon denken kannst, hat der Gegenstand mit eben diesen Rollschuhen zu tun.

Er hilft dabei die klobigen Räder an Ort und Stelle zu halten und auch beim Wechsel der Räder ist der gesuchte Gegenstand unerlässlich.

Es ist ein Rollschuhschlüssel!

2017-05-12 01_17_39-Are You Old Enough To Remember This Object_

Jedes Paar kam mit einem Schlüssel, der auf die sechseckigen Muttern passte um die Räder zu wechseln oder festzuziehen. Die Gegenseite diente teilweise dazu, die Weite des Rollschuhs zu verändern um den Sitz zu justieren und ihn festziehen.

Die meisten Leute trugen den Schlüssel an einer Schnur um ihren Hals, damit sie ihn nicht verlieren würden.

2017-05-12 01_25_44-Are You Old Enough To Remember This Object_

Quelle: Shared

Teile unseren Beitrag mit anderen, mal sehen wie viele deiner Freunde den Rollschuhschlüssel erkennen!

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!