Der einsame Hund sitzt jeden Tag auf einer verlassenen Veranda! Dann kommt endlich Hilfe…

Die Hündin Blossom hatte kein einfaches Leben. Sie wurde von Menschen misshandelt und einfach ausgesetzt. So wurde das Tierschutz-Team WOOF auf die unglückliche Hündin aufmerksam. Verständlich, dass sie Angst vor dem Kontakt mit Menschen hatte!

Auf der Veranda eines verlassenen Hauses verbrachte sie fast jeden Tag, doch sobald jemand versuchte, sich ihr zu nähern, versteckte sie sich im anliegenden Waldstück.

Zu Blossoms Glück gab es ein paar Tierfreunde im Ort, welche ihr ab und zu etwas Wasser und Futter auf die Veranda stellten.

Es mag Hunde geben, denen es noch viel schlechter geht, aber ein schönes Hundeleben sieht dennoch anders aus!

Die Helfer, die Blossom regelmäßig mit Futter und Trinken versorgten, machten eines Tages ein Foto von ihr auf der Veranda und stellten es auf Facebook. Vielleicht würde sich ein echter Hundekenner für diesen Fall interessieren, oder zumindest ein Tierschutzverein.

Das Tierschutz-Team WOOF wurde durch den Facebook-Post auf die Hündin aufmerksam und sie machten sich sofort auf, um Blossom auf ihrer Veranda zu besuchen. Natürlich war der Plan, sie irgendwie zu retten.

Es dauerte einige Stunden und viele Leckerlis waren nötig, bis Blossom den Tierschützern genug vertraute, um sich mitnehmen zu lassen. Während der Fahrt gab es weitere Leckerlis, viele Streicheleinheiten und liebe Worte für die Hündin, welche noch gar nicht so recht wusste, was ihr da gerade widerfährt.

Sie wurde in eine Tierauffangstation gebracht und sofort von einem Arzt untersucht. Zum Glück war ihr Zustand relativ gut. Ihr fehlte es nur an Liebe und Fürsorge, welche sie durch die Mitarbeiter bekommen sollte.

Mittlerweile ist Blossom kaum mehr wieder zuerkennen. Das Leben der hübschen Hündin hat sich klar zum Guten gewendet und sie ist agiler und fröhlicher, als je zuvor!

Jetzt kann sie ihr Leben wieder in vollen Zügen genießen und hat außerdem die Scheu vor den Menschen verloren. Sie weiß, dass sie jetzt in guten Händen ist und immer geliebt und umsorgt wird.

Quelle: WOOF Pet Rescue Society Inc. – Facebook

Schau dir im Video an, wie Blossom zum ersten Mal gebadet wird und teile ihre Geschichte mit allen Hundefreunden die Du kennst!


LeftLeft

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!