Sie lachten ihn aus und nannten ihn „Mädchen“. Doch am Ende lachte keiner mehr.

Als der achtjährige Christian McPhilamy einen Werbespot für das „St. Jude Kinderkrankenhaus“ sah, bemerkte er, dass viele Kinder nicht nur krank waren, sondern vielen auch die Haare fehlten. Nachdem seine Mutter ihm die Chemotherapie und deren Nebenwirkungen erklärt hatte, wusste Christian, was er tun musste. Er entschied sich seine Haare lang genug wachsen zu lassen, um sie Kindern in Not spenden zu können. Seine Eltern waren von der Idee begeistert und nach zwei Jahren hatte Christian so lange Haare, das sie endlich gespendet werden konnten.


Christians Haare vor dem großen Schnitt

2015-06-06 23_55_34-A Boy spendet Sein Haar Trotz Bullying

Quelle: Facebook

Leider wurde Christian immer wieder wegen seiner Haare gemobbt, von Mitschülern aber auch von Erwachsenen. Sie nannten ihn Mädchen und ihm wurde sogar Geld angeboten, wenn er sich die Haare abschneidet. Doch Christian blieb hart und ließ sich nicht beirren. Ganze 2 Jahre lang.

Am Tag des großen Schnitts: Die Haare würden zu Zöpfen gebunden um sie leichter sammeln zu können.

2015-06-07 00_04_39-A Boy spendet Sein Haar Trotz Bullying

Quelle: Facebook

Die Haare sind ab und Christian strahlt vor Freude endlich damit helfen zu können.

2015-06-07 00_09_15-A Boy spendet Sein Haar Trotz Bullying

Quelle: Facebook


Christians Haare fertig verpackt und bereit gespendet zu werden.

2015-06-07 00_14_58-A Boy spendet Sein Haar Trotz Bullying

Quelle: Facebook

Nun bekommt Christian endlich wieder eine kurze Sommerfrisur.

2015-06-07 00_18_50-A Boy spendet Sein Haar Trotz Bullying

Quelle: Facebook

Natürlich ist Christians Familie unglaublich stolz auf ihn. Er hat nicht nur sein Ziel erreicht jemandem zu helfen, er hat auch Stärke bewiesen als er deswegen gehänselt wurde. In der Regel kommt nur etwa eine von 50 Spenden von einem Jungen.

Christian ist glücklich, wieder kurzes Haar zu haben und noch glücklicher, dass er einem Kind in Not helfen konnte. Also denk daran, wenn du das nächste mal jemanden siehst, der anders aussieht als die anderen, du weißt nicht was dahinter steckt. Niemand sollte Vorurteile gegenüber anderen haben.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!