Sieht aus wie ein normales Pferd, doch wenn er sich umdreht wirst du überwältigt sein!

Pferde können wild und majestätisch zugleich sein und es ist unmöglich, nicht von ihrer Pracht und Würde verzaubert zu werden.

Dürfen wir vorstellen, das ist Frederik The Great (dt.: Friedrich der Große). Den imposanten Name hat er nicht umsonst. Dieses Pferd ist ein wundervolles Musterexemplar eines Friesenpferdes (eine der ältesten Pferderassen der Welt) und so majestätisch, dass es nach einem preussischen Herrscher benannt wurde.

Jetzt wurde er auch zum „schönsten Pferd der Welt“ gewählt. Wenn man ihn sieht, versteht man sofort, weshalb er die Nummer 1 ist.

Der wunderschöne Friesische Hengst lebt im Ozarks-Plateau in den USA.2016-06-02 00_40_15-Er gilt als das schönste Pferd der Welt_ Seine Eleganz ist unbeschreiblich - Kli

Er wird auch als Zuchthengst eingesetzt und im letzten Jahr kam der erste Nachwuchs.2016-06-02 00_40_24-Er gilt als das schönste Pferd der Welt_ Seine Eleganz ist unbeschreiblich - Kli

Seine glänzende und gewellte Mähne ist typisch für Friesenpferde.2016-06-02 00_40_47-Er gilt als das schönste Pferd der Welt_ Seine Eleganz ist unbeschreiblich - Kli

Frederik ist mittlerweile ein echter Internet-Star und hat auf Facebook über 14.000 Fans. 2016-06-02 00_41_22-Er gilt als das schönste Pferd der Welt_ Seine Eleganz ist unbeschreiblich - Kli

Man kann sagen, dass er zweifellos fotogen ist.2016-06-02 00_41_32-Er gilt als das schönste Pferd der Welt_ Seine Eleganz ist unbeschreiblich - Kli

Auch sein Gang ist stolz und majestätisch.2016-06-02 00_41_51-Er gilt als das schönste Pferd der Welt_ Seine Eleganz ist unbeschreiblich - KliQuelle: Pinnaclefriesians

Schau dir jetzt noch das wunderschöne Video an und teile unseren Beitrag auf Facebook.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!