Er stellt eine Metallkonstruktion ins Zimmer seiner Tochter. 18 Monate und 4.000 Euro später wird DAS daraus…

Welches Kind möchte nicht seinen eigenen Märchenbaum im Kinderzimmer? Der Reddit-User „radamshome“ setzte den Wunsch seiner Tochter in die Tat um und bewirbt sich damit als Kandidat für den Titel „Super-Vater des Jahres 2016“!

„Meine Tochter wollte einen Märchenbaum in ihrem Zimmer, in dem sie sitzen und Bücher lesen kann. Ich konnte mir zu Beginn gar nicht richtig vorstellen, was da auf mich zukommt.“

2016-01-27 00_34_03-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Der Künstler begann sein Projekt mit einem kleinen Holzmodell. Mit dessen Hilfe konnte er die Grundformen auf Wand und Boden skizzieren. Doch dies sollte noch der einfachste Schritt seines Projektes sein.

2016-01-27 00_40_19-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Da er vom Schweißen keine Ahnung hatte, machte er bei einem Freund einen private Schweißer-Lehrgang. Zuhause wurde das gelernte sofort angewendet und das Gerüst nahm langsam Gestalt an.

2016-01-27 00_43_13-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Es dauerte fast 120 Stunden, bis das Skelett des Baumes fertig war. Mit etwas Phantasie konnte man den Baum sogar schon erkennen, aber es gab noch einiges zu tun.

2016-01-27 00_46_32-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Es dauerte noch einmal weitere 50 Stunden, um ein Netzgitter am Gerüst zu befestigen. Hierbei stand ihm seine Tochter aber hilfreich zur Seite, sonst hätte es wahrscheinlich noch viel länger gedauert.

2016-01-27 00_49_39-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Nun ging es an die Verkleidung des fertigen Gerüstes. Er benutzte eine spezielle Zement-Mischung für den Stamm und einfaches Pappmaché für die Äste und Zweige. Auch ohne Farbe schon ein echter Hingucker.

2016-01-27 00_52_21-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

In seiner Jugend bemalte der Vater gerne Miniatur-Figuren. Dieselbe Technik benutzte er nun auch für den Baum und wie man sieht, hat er es im Laufe der Jahre nicht verlernt.

2016-01-27 00_56_50-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Nun kamen kleine märchenhaften Details dazu, welcher der Vater im Laden für Bastelbedarf um die Ecke kaufte. Der Baum wurde immer märchenhafter.

2016-01-27 00_59_24-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Natürlich bekam der Baum auch Blätter und dimmbare Lichterketten wurden an dem Ästen verbaut, um einen tollen Effekt zu zaubern.

2016-01-27 01_01_11-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Ganze 18 Monate brauchte es insgesamt, das ganze Projekt fertigzustellen. Und das Resultat kann sich sehen lassen. Der Traum eines jeden Kindes ist für seine Tochter tatsächlich wahr geworden.

2016-01-27 01_05_43-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Seine Tochter ist wohl die glücklichste Tochter, die man sich wünschen kann. Und sie ist natürlich stolz auf ihren Papi, dass er ihr so etwas tolles gebaut hat. Der Baum hält übrigens bis zu drei erwachsene Menschen aus. Also kann die Kleine auch mit Papa auf dem Baum herumtollen.

2016-01-27 01_08_55-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Wenn man alles zusammen rechnet, kostete das Märchenbaum-Projekt etwa 4000 Euro. Jetzt ist die größte Angst des Vaters, dass seine Tochter älter wird und den Baum wieder aus dem Zimmer haben will.

2016-01-27 01_10_23-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Doch bis es einmal soweit kommt, wurden sicherlich schon viele tolle Geschichten und Märchen in der gemütlichen Höhle im Baum gelesen. Und sicherlich schläft es sich richtig gut, wenn man gleich neben dem Bett einen Märchenbaum hat und so ganz schnell und einfach in das Land der Träume eintauchen kann.

2016-01-27 01_16_11-Er stellt ein Gerüst ins Zimmer seiner Tochter. Was daraus entsteht, ist der Tra

Quelle: Imgur

Was hältst Du von dem Projekt? Hattest Du als Kind vielleicht sogar auch einen eigenen Märchenbaum oder etwas ähnliches?

Teile diese tolle Idee eines Vaters für seine Tochter, wenn sie Dir gefällt.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!