Der eine Junge ist reich und der andere Junge arm. Doch schau was plötzlich mit ihren Füßen passiert.

9r732tuigoufgbwjsk

Jeder kennt das Gleichnis vom Prinz und dem Bettelknaben. Eine Moral dieser klassischen Geschichte ist, dass man ein Buch nie nur nach seinem Einband beurteilen sollte. Dieser Kurzfilm von Studenten mit dem Titel „My Shoes“ (meine Schuhe), hat ein ähnliches Thema, das dich wie ein Schlag trifft.

Zwei Jungen mit total unterschiedlichem finanziellen Hintergrund treffen aufeinander. Der eine Junge ist arm, trägt kaputte Kleidung und hat Löcher in den Schuhen. Der reiche Junge hingegen hat brandneue Turnschuhe und ist sauber und gepflegt. Traurig, dass er nicht so tolle Schuhe wie der reiche Junge hat, wünscht er sich, dass er an seiner Stelle wäre. Wie von Zauberhand wird sein Wunsch erfüllt…doch nichts ist wie es am Anfang schien…

Dieser Kurzfilm wurde schon Millionen mal geklickt, ohne Zweifel, weil dieser Film auf eindrucksvolle Weise vermittelt, dass oft nichts so ist wie es scheint.

Teile diesen Film mit deinen Freunden und deiner Familie.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!