Sie bauten sich eine eigene Insel, doch das ist noch lange nicht das Beste

Eine kanadisches Paar, Wayne Adams und Catherine King, leben seit 1992 auf einer schwimmenden Insel in der Cypress Bay, British Columbia. Ihre Heimat nennen sie „Freedom Cove“ und sie besteht aus 12 schwimmenden Plattformen für verschiedene Anwendungen. Da gibt es beispielsweise einen Gäste-Leuchtturm, fünf Gewächshäuser, eine Tanzfläche, ein Studio und sogar eine Kunstgalerie. 

Das Paar besitzt nicht mal einen Kühlschrank, ihre Mahlzeiten sind Gemüse und Obst aus den Gewächshäusern und was aus dem Meer geangelt wird, kann man natürlich auch essen. Das Trinkwasser wird im Sommer aus einem Wasserfall geschöpft und im Winter wird Regenwasser aufgefangen. Sie hatten sogar schon Sonnenkollektoren zur Stromgewinnung installiert, diese wurden leider durch einen Sturm zerstört. Nun nutzen sie als Stromquelle einen Generator.

Das Paar hat kein Interesse daran, einen modernen Lebensstil zu führen. King sagt: „So möchte ich bis zum Ende meiner Tage leben.“


2015-05-08 01_26_31-Ein Paar, bauten ihre eigenen Floating Island, aber das ist auch nicht der beste

Quelle: Catherine King

Stolz präsentiert Catherine King das Gemüse aus ihrem Garten.

2015-05-08 01_29_05-Ein Paar, bauten ihre eigenen Floating Island, aber das ist auch nicht der beste

Quelle: Catherine King

Auf Freedom Cove gibt es 5 verschiedene Gewächshäuser.

2015-05-08 01_31_08-Ein Paar, bauten ihre eigenen Floating Island, aber das ist auch nicht der beste

Quelle: Catherine King

Familie, Freunde und Gäste können im Leuchtturm untergebracht werden.

2015-05-08 01_32_24-Ein Paar, bauten ihre eigenen Floating Island, aber das ist auch nicht der beste

Quelle: Catherine King

Garten und Gewächshäuser bieten dem Paar fast alle Lebensmittel die sie über das Jahr benötigen.

2015-05-08 01_36_29-Ein Paar, bauten ihre eigenen Floating Island, aber das ist auch nicht der beste

Quelle: Catherine King

Alle Gebäude auf der Insel sind in den Farben Magenta und Türkis gestrichen. Ein tolles Flair.

2015-05-08 01_13_42-lifebuzz-9d7c4db872e01e0eaa0cbd20d7f15107-wide_1000.jpg (1000×523)

Quelle: Catherine King

Wayne und Catherine lieben ihren Lebensstil und wir lieben ihn auch. Ein wirklich tolles Projekt welches die Beiden mit ihrer eigenen Insel realisiert haben.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!