Mann mit Behinderung hat Probleme zu essen. Da bietet ihm der Kellner ohne zu zögern seine Hilfe an

Als Lee Bondurant mit seiner Mutter abends ins Restaurant ging, waren sie über die Hilfsbereitschaft eines Kellners überrascht. Der Angestellte ging über seinen gewöhnlichen Dienst hinaus, um beiden einen besonders schönen Abend zu bereiten.

Sein Name ist Five und neben seinem Studium arbeitet er in einem Restaurant, dass sich auf Austern spezialisiert hat. Als er sah, dass Lee wegen seiner Behinderung Probleme mit dem Essen hatte, kam er von sich aus zu ihm und bot seine Hilfe an.

1ghsfdasfawerarafdasfdawera

Lee hat eine Behinderung, die sich „Zerebralparese“ nennt und er kann daher seine Hände nicht verwenden, wenn er essen möchte. Daher half ihm seine Mutter Linda im Restaurant, während sie selber aß. Five bemerkte das und ergriff sofort die Gelegenheit, damit der Abend im Restaurant ein besonders schönes Erlebnis für die beiden wurde.

Er kam an den Tisch und fragte, ob Lee bereits einmal Austern gegessen hatte. Seine Mutter Linda sagte in einem Interview mit den Medien danach „Lee sagte ihm, dass er noch keine Austern gegessen hatte, bis zu diesem Abend. Daraufhin fragte Five, ob er ihm seine erste Auster servieren dürfe. Er fragte sehr geschickt und es war nicht peinlich für Lee.“

2ghsfdasfawerarafdasfdawera

Quelle: LifeDaily

„Das war ein Höhepunkt von Nächstenliebe, die er für mich tun konnte“, sagte Lee.

Lee ist 51 Jahre alt und eigentlich ist er es nicht gewöhnt, sich von fremden Leuten helfen zu lassen. Er arbeitet normalerweise in einem örtlichen Supermarkt und kommt mit den meisten Dingen im Leben gut alleine zurecht. Eine der wenigen Dinge wo er allerdings wirklich Hilfe benötigt, ist Essen.

3ghsfdasfawerarafdasfdawera

Quelle:
ABCNews

Durch seine Selbstständigkeit wählt er allerdings selbst aus, von wem er sich dabei helfen lässt. Obwohl Five ein Fremder war, war ihm dessen aufrichtiges Angebot sehr sympathisch und er nahm es gerne an.

„Ich fand es wirklich schön, wie er sich in dieser Situation verhalten hat, dieser Akt von Nächstenliebe“, sagte Lee im Interview.

Ganz einfach gelebte Nächstenliebe, wie dieser Moment zwischen Five und Lee, können einen großen Beitrag leisten, um Menschen glücklich zu machen.

Bitte teile diesen Beitrag mit deiner Familie und deinen Freunden.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!