Eine Frau sagt, „Behinderte gehörten nicht ins Kino“ – sofort geigte ihr jemand richtig die Meinung

Ich stand gerade in der Schlange an der Kinokasse und vor mir war ein Mann mit Zerebraler Parese (oder MS oder einer anderen schrecklichen Erkrankung, die dich in einen Rollstuhl zwingt).

Es dauerte ein bisschen. Ich beobachtete, wie er Schwierigkeiten hatte einen Briefumschlag, den er zwischen den Zähnen hielt, mit seiner funktionierenden Hand zu öffnen. Ich war mir nicht sicher was ich tun sollte, ob er überhaupt wollte, dass man ihm Hilfe anbot. Also wartete ich ab. Vor ihm war sowieso noch jemand anderes an der Reihe und es sah so aus als sei er fertig sobald er an der Reihe war.

Schließlich ist er dran und es dauert eine Minute, bis er seine Bankkarte in der Hand hält und sein Ticket bezahlt. Eine Frau hinter mir schnaubte ungeduldig und ließ mit lauter Stimme verlauten, dass „Leute wie ihm nicht erlaubt sein sollte, ins Kino zu gehen.“

Das machte mich richtig wütend. Es war eine Art von Wut, die ich vorher noch nicht erlebt hatte. Zunächst wusste ich nicht was ich tun sollte. Sie sagte noch etwas und der Mann vor mir hielt inne. In dem Moment drehte ich mich um und sagte zu ihr: „Wir sollten alle so viel Glück haben auf beiden Beinen in dieser Schlange stehen zu können. Behalten sie ihre widerlichen Gedanken bei sich.“

Die Frau sah geschockt aus und ich hörte wir der Typ hinter mir seinem Date „Verdammt nochmal…“ zuflüsterte. Sein Date sah mich an, als hätte sie sich gerade vor Schreck in die Hose gemacht.
Die Frau, zu der ich gesprochen hatte, schloss ihren Mund.

Der Mann im Rollstuhl brauchte noch eine Weile mit dem Bezahlen.

Als ich an de Reihe war sagte das Mädchen am Schalter, dass ich jeden Film den ich wolle ansehen könnte und dass der Gentleman vor mir bereits für mich bezahlt hatte und sich bedanke.

Ich habe das ganze nicht getan, weil ich eine Belohnung wollte, sondern weil manche Menschen einfach echte Arschlöcher sind. Trotzdem war der Film nochmal viel besser, als wenn ich nichts gesagt hätte.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!