Sie kauft die misshandelte Stute für 50 Euro und schenkt ihr so ein zweites Leben.

Welches Mädchen hat nicht den Wunsch, ein eigenes Pferd zu haben? Auch Kimberly Lewis träumte schon ihr ganzes Leben von einem eigenen Pferd. Da ihr Ehemann von diesem unerfüllten Traum wusste, beschloss er, ihr den Wunsch endlich zu erfüllen. Er baute einen Stall neben dem Haus und seine Frau sollte sich einfach ein schönes Pferd aussuchen.

Kimberly besichtigte viele wunderschöne, kraftvolle und glückliche Warmblüter, doch bei keinem wollte der Funke überspringen. Bis sie eines Tages auf einem Pferde-Rettungs-Hof war und eine einsame, abgemagerte, traurige und offensichtlich misshandelte Stute auf der Koppel entdeckte.

2016-08-23 02_01_03-Ein Pferdeliebhaberin kauft diese misshandelte Stute für 50 Euro - und schenkt i

Ihr alter Besitzer hatte das Tier übel geschlagen und hatte es beinahe verhungern lassen. Pferdepflege kannte er scheinbar auch nicht.

Mit gerade mal 360 Kilogramm wog das Pferd nicht mal die Hälfte des Normalgewichts eines Pferdes. Ihre Mähne war dreckig und verfilzt. Die Hufe waren eitrig. Wenn man in ihre Augen sah, waren diese schwarz und leer. Das Pferd hatte bereits aufgegeben.

2016-08-23 02_03_41-Ein Pferdeliebhaberin kauft diese misshandelte Stute für 50 Euro - und schenkt i

Kimberly wusste nicht einmal, ob sie das Pferd jemals reiten könnte und ob die Stute überhaupt überleben würde. Aber Kimberly wollte ihr eine Chance geben. Sie bezahlte 50 Euro für die Stute und nannte sie fortan Dolly. Das war im Mai 2015.

2016-08-23 02_04_31-Ein Pferdeliebhaberin kauft diese misshandelte Stute für 50 Euro - und schenkt i

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und wir können uns nur freuen, euch diese tollen Bilder von Dolly zeigen zu können. Das Pferd hat ordentlich an Gewicht zugelegt, wiegt inzwischen über 600 Kilogramm und hat sich sehr gut bei Kimberly eingelebt.

2016-08-23 02_06_43-Ein Pferdeliebhaberin kauft diese misshandelte Stute für 50 Euro - und schenkt i

Auch ihre Augen sind nicht mehr leer und trostlos, sondern sie leuchten endlich wieder. Dolly hat wieder die Freude am Leben gefunden

2016-08-23 02_07_51-Ein Pferdeliebhaberin kauft diese misshandelte Stute für 50 Euro - und schenkt i

Jetzt genießt Dolly ihr neues Leben in vollen Zügen. Sie wird gehegt und gepflegt und hat sich zu einem wunderschönen Pferd entwickelt.

2016-08-23 02_09_38-Ein Pferdeliebhaberin kauft diese misshandelte Stute für 50 Euro - und schenkt i

Quelle: Kimberly Lewis – Facebook

Teile diese tolle Geschichte, wenn du es auch so toll findest, dass Dolly dank Kimberly eine zweite Chance bekommen hat.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!