Jugendlicher mit Down-Syndrom hört Schreie aus dem Meer – er springt ins Wasser und rettet 2 ertrinkende Mädchen

Würdest du dein Leben riskieren, um einen völlig Fremden zu retten? Wir alle hoffen, dass wir mutig genug sind, in solch einer Situation richtig zu handeln. Aber – wenn wir ehrlich sind – das ist ein beängstigender Gedanke!

Ein Teenager mit Down-Syndrom namens Valerio Catoia, muss sich darüber keine Gedanken mehr machen. Er wurde bereits auf die Probe gestellt und hat sich als wahrer Held erwiesen.

Quelle: YouTube

Im Alter von drei Jahren schrieb die Familie von Valerio Catoia ihn für Schwimmstunden ein. Er sollte Kraft und Ausdauer aufbauen. Jetzt ist Valerio ein unglaublich starker Schwimmer, der an den Special Olympics teilgenommen und das Training zur Rettung von Menschen auf See absolviert hat.

Wie sich herausstellte, würde diese Kombination von Valerios Fähigkeiten für zwei junge Mädchen den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Quelle: Facebook

Valerio, sein Vater und seine Schwester, sonnten sich am Strand in der italienischen Region Latium. Plötzlich hörte die Familie Hilfeschreie. Zwei junge Mädchen – Alter 10 und 14 – wurden von einer Springflut erfasst. Sie kämpften im Wasser, um es zurück zum Ufer zu schaffen.

Valerio und sein Vater verschwendeten keine Zeit und stürzten sich ins Wasser, um rechtzeitig zu den Mädchen zu kommen. Valerio kam zu dem jüngeren Mädchen und benutzte seine Rettungsfähigkeiten, um ihren Kopf über Wasser zu halten.

Die Rettungsschwimmer trafen kurz nach Valerio und seinem Vater ein, als sie mit beiden Schwestern bereits sicher am Strand waren.

Quelle: Instagram

Menschen auf der ganzen Welt loben Valerio für seine Tapferkeit. Er erhielt sogar eine Medaille vom Premierminister des Sports für seine lebensrettende Tat.

Quelle: YouTube

Als Held anerkannt zu werden, ist nicht nur für Valerio ein Sieg. Sondern auch für Menschen mit Down-Syndrom.

Quelle: Instagram

Seht euch das Video unten an, wie Valerio diese verdiente Anerkennung erhält.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!