Genial! Ein LKW der in Zukunft Unfälle verhindern könnte.

Jeder kennt es. Man fährt auf der Landstraße hinter einem breiten LKW und es geht nur quälend langsam voran. Überholen ist die reinste Mutprobe, weil die Lastwagen den Blick nach vorn versperren. Doch damit könnte jetzt Schluss sein. Die Idee ist genial wie einfach. Kamera vorne an den LKW, Bildschirm an die Rückseite. Und sofort sehen die Autofahrer hinter dem LKW, was vor dem Lastwagen los ist.

Der argentinische Zweig des Elektronik-Herstellers Samsung hat ein Testfahrzeug mit genau dieser Funktion vorgestellt. Neben einfacherem Überholen sollen damit auch Hindernisse wie etwa Stauenden frühzeitig erkannt werden können.

Die Entwickler kündigten an, mit argentinischen Behörden zusammen weiter an dem Projekt zu arbeiten. Und vielleicht fahren ja wirklich bald die ersten durchsichtigen LKWs über die Straßen.

Schau dir nun das geniale Video zum durchsichtigen LKW an und teile es, wenn es dir gefällt.



LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!