Dieser Comic zeigt anschaulich was Depression wirklich ist…das solltest du sehen!

h7384wt6gt87wuz5h

Depression ist real. Sie ist quälend und macht einsam. Menschen die davon betroffen sind haben oft Angst um Hilfe zu bitten, weil es immer noch genug Vorurteile gegenüber dieser Krankheit gibt. Die Künstlerin Colleen Butters hat in einem Comic versucht zu illustrieren was Depression bedeutet, und hofft, dass diejenigen die damit zu kämpfen haben Hilfe suchen und wissen, dass sie nicht alleine sind.

Für diejenigen, die nichts über Depression wissen, könnte das Comic ein Weg sein zu verstehen, mit was ein Freund oder ein Familienmitglied zu kämpfen hat. Wenn du jemanden kennst der eine Depression hat, könnte eine Umarmung, ein freundliches Wort oder einfach nur ein Ohr das zuhört der erste Schritt sein, um dieser geliebten Person zu helfen.

dep1

dep2

dep3

dep4

dep5

dep6

dep7

dep8

dep9

dep11

 

Wenn du jemanden kennst oder jemanden in Verdacht hast der mit Depressionen kämpft, dann teile das.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!