Aus genau diesem Grund sollte man im Winter DAS nicht außer Acht lassen.

Für alle Autofahrer ist der Winter die gefährlichste Jahreszeit. Die Straßen werden zu Rutschbahnen, der Schnee legt den Verkehr lahm und die Gefahr, einen Autounfall zu verursachen oder in einen verwickelt zu werden, steigt erheblich.

Doch eine verkannte Gefahr gibt es auch noch, denn viele entfernen im Winter zwar Schnee und Eis von den Scheiben und der Kühlerhaube, doch wird das Dach meistens vergessen. Der Fahrtwind erledigt das ja im Handumdrehen.

Doch wie gefährlich dieses Handeln  für andere Fahrer sein kann, zeigt das folgende Video.

Teile es unbedingt mit Familie und Freunden, damit wirklich jeder weiß was passieren kann, wenn man den Schnee auf dem Autodach liegen lässt.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!