Der Elefant bettelt verzweifelt um Aufmerksamkeit – dann erkennen sie, dass es ein Schrei nach Hilfe ist!

Wilde Elefanten sind natürlich sofort nervös, wenn sie auf den Menschen treffen. Sie ziehen es vor, ihre Tage mit ihrer Herde zu verbringen und machen lieber einen Bogen um uns Menschen.

Da überrascht es schon, wenn plötzlich ein wilder Elefant aus dem Gebüsch kommt und sich ohne Angst einem Fahrzeug nähert.

Der Elefant hatte so starke Schmerzen, dass ihm nichts weiter übrig blieb, als um Hilfe zu bitten.

Ein anwesender Tierarzt war anfangs etwas irritiert von dem seltsamen und unüblichen Verhalten des Elefanten. Doch als er bemerkte, was der Elefant eigentlich wollte, wusste der Tierarzt, dass er sofort handeln musste, wenn er das Leben des Tieres retten wollte!

Leider hatte der Elefant eine infizierte Schusswunde in seinem Kopf, welche unbehandelt zu dessen Tod führen würde.

Zum Glück war der Tierarzt auf solche Situationen geschult und fähig, zumindest zu versuchen, dem Elefanten zu helfen, der starke Schmerzen hatte. Sobald das Team aus dem Fahrzeug gekommen ist, um das Problem herauszufinden, wurde die traurige Wahrheit aufgedeckt.


Nachdem der Elefant für die Sicherheit aller Anwesenden betäubt wurde, konnten die Helfer versuchen ihr Bestes zu geben.

Allerdings war unklar, ob die Behandlung die Ausbreitung der Infektion stoppen könnte und den verzweifelten Elefanten wieder auf den Weg der Erholung bringen würde.

Zuerst musste das Team genau herausfinden, was das Problem war, bevor sie mit einem Behandlungsplan begannen.

Sie stellten fest, dass die Kugel tatsächlich tief in seinem Schädel steckte und eine Operation nötig war, um ihn zu retten.

Das Team entfernte die Kugel und reinigte die Wunde.

Die Kugel lag sehr nah am Gehirn und hätte das Leben des Elefanten beinahe beendet. Obwohl die Verletzung nicht sofort tödlich war, verursachte sie starke Schmerzen.

Wahrscheinlich hatten Jäger versucht, das Leben dieses wundervollen Tieres zu beenden.

In den folgenden Monaten wurde der Elefant genau beobachtet, um sicherzustellen, dass der Heilungsprozess erfolgreich verlief!

Schau Dir jetzt das Video zur Elefantenrettung an und teile es mit Familie und Freunden auf Facebook.


LeftLeft

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!