Die ganze Wahrheit: Das passiert bevor man einen Elefanten reitet. Wir MÜSSEN das stoppen.

elefanttitel

Es mag nach Spaß aussehen und scheint total harmlos zu sein. Elefantenreiten ist eine beliebte Touristenattraktion in vielen Ländern – eine exotische und amüsante Aktivität, sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder.

Den majestätischen Tieren so nahe zu kommen ist in der Tat eine aufregende und berauschende Erfahrung.

Aber nicht jeder weiß was passiert wenn die Touristen nicht genau hinsehen. Und das ist leider absolut nicht berauschend.

 

Bevor du das liest, sei gewarnt, weiter unten wirst du einige verstörende Bilder sehen. Ich denke sie sind dennoch wichtig, damit soviel Menschen wie möglich das teilen und verstehen, dass man NIEMALS in diesen Ländern auf Elefanten reiten sollte, die diese Praxis anwenden.

Das Bild unten ist ein klassisches Touristenfoto, von einer Gruppe die auf einem Elefanten reitet. Es mag harmlos aussehen, aber Elefanten sind von Natur aus eigentlich nicht in der Lage mehrere Menschen zu transportieren. Es dauert viel Zeit, einen Elefanten dazubringen, mehrere Menschen auf sich reiten zu lassen.

elefant1

Elefanten sind gefährliche Tiere, die einen Menschen leicht töten könnte, wenn sie es denn wollten. Um wilde Elefanten dem Willen seiner Besitzer zu unterwerfen, müssen sie gebrochen werden. Und wie geht das?

Durch Schlagen, Treten, Anketten und Quälen.

elefant2

Quelle: Facebook

Elefanten werden zumeist in jungen Jahren gefangen. Sie werden ihren Müttern entrissen und in Käfige gesperrt. Sie werden geschlagen und müssen oft lange Zeit ohne Nahrung auskommen. Laut The Dodo passiert es auch oft, dass sie tagelang wach gehalten werden und somit mental gefoltert werden.

Am Ende lernen sie es dem Menschen zu gehorchen. Es ist das Einzige was sie tun können, um den Schmerz zu vermeiden.

elefant3

Quelle: Facebook

Viele Touristen denken, dass es harmlos ist einen Elefanten zu reiten, da sie während des Ritts nicht geschlagen oder verletzt werden. Aber sie bekommen ja auch nicht den Schmerz zu sehen, den die Elefanten vor dem Ritt durchleben mussten. Wenn doch, bin ich mir sicher, dass Elefantenreiten bald ein Ende haben würde.

Es gibt keine genauen Zahlen darüber wieviel Elefanten jedes Jahr gefangen und gefoltert werden. Während es eigentlich illegal sein sollte, geht es immerzu weiter…
elefant4

Quelle: Facebook

Aber eines ist sicher. Wenn alle Touristen aufhören Elefanten zu reiten, so gäbe es keinen Markt mehr dafür. Alles dreht sich letztlich um Geld. Solange Menschen vom Quälen von Elefanten profitieren, so lange wird es auch weitergehen. Das gleiche gilt für Zirkuselefanten, die ähnlich schlimm gequält und gnadenlos trainiert werden.

Wenn jeder Elefantenreiten und Zirkusse mit Elefanten boykottiert, würde man diesen majestätischen Tieren einen echten Dienst erweisen.

elefant5

Quelle: Facebook

Bitte teile die Meldung mit jedem, den du kennst, für das Wohl der Elefanten.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!