Dieses Bild rettete einem Hund kurz vor seinem Tod das Leben. Da bleibt kein Auge trocken.

In dieser herzergreifenden Geschichte geht es um Fantasia, ein Strassenhund, der im Tierheim zu Hause ist. Sie wurde von ihrer Familie ausgesetzt und hat dann ein Plätzchen im australischen Tierheim „Rebury Farm Animal Shelter“ gefunden. Das Tierheim suchte vergeblich eine neue Familie für Fantasia. Der Staat ordnete daraufhin den Tod des Hundes an. Das Tierheim war gezwungen, den Vierbeiner einzuschläfern.

2015-10-29 00_29_07-2 Stunden vor seinem Tod rettet dieses Bild einem Hund das Leben. Da bleibt kein

Quelle: Facebook

Kurz danach sah Shannon Maguire ein Foto von dem Hund auf Facebook. Darauf spielte Fantasia mit einem anderen Hund, durch die Gitter getrennt. Unter dem Bild war die Notlage des Vierbeiners beschrieben. Shannon überlegte nicht lange.  Er teilte den Beitrag mit allen die er kannte und startete sofort eine Kampagne, um ein neues Heim für Fantasia zu finden. Die Zeit verstrich und der Tag der Einschläferung rückte immer näher. Niemand meldete sich um den Hund zu retten.

2015-10-29 00_37_34-2 Stunden vor seinem Tod rettet dieses Bild einem Hund das Leben. Da bleibt kein

Quelle: Facebook

Erst am Tage der Einschläferung, zwei Stunden vor Fantasias Tod, meldete sich jemand beim Tierheim. Der Mann heißt Michael Marsello und er bot dem Vierbeiner einen vörläufigen Platz bei sich zu Hause an. So rettete er sie vor dem sicheren Ende. Leider ist er Hund ist noch immer bei Marsello und wartet auf eine neue Familie.

2015-10-29 00_42_30-2 Stunden vor seinem Tod rettet dieses Bild einem Hund das Leben. Da bleibt kein

Quelle: Facebook

Mit seiner Aktion wollte Shannon auch eine Sensibilisierung für das Thema „Straßenhunde in Australien“ erreichen. Denn diese haben nach ihrer Aufnahme im Tierheimen oft eine kurze Lebensdauer. „Wenn verstoßene oder heimatlose Hunde nicht als vermisst gemeldet werden, kann man sie nach sieben Tagen legal töten, ansonsten ist die Wartefrist gerade mal 14 Tage“, erklärt Shannon. Er will erreichen, dass Strassenhunde mehr Zeit für die Vermittlung erhalten.

2015-10-29 00_48_38-2 Stunden vor seinem Tod rettet dieses Bild einem Hund das Leben. Da bleibt kein

Quelle: Facebook

Schau dir das herzergreifende Video an und teile unseren Beitrag und das Video mit Familie und Freunden.

Watch this heartwarming video about Saving Fantasia!Fantasia is a beautiful dog who was scheduled to die in the pound,…

Posted by Saving Fantasia on Freitag, 9. Oktober 2015

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!