Dieser Fracht-Container sieht zwar unspektakulär aus, doch im Inneren befindet sich ein atemberaubendes Zuhause!

2017-04-19 01_18_52-storage-container.jpeg (1200×627)

Wenn die Leute über den Kauf ihres ersten Hauses nachdenken, denken sie wahrscheinlich nicht sofort an einen Frachtcontainer.

Normalerweise stellt man sich wunderschöne Türen und Fenster vor, der Vorgarten umgeben von einem weißen Zaun, aber nicht einen fensterlosen Transportbehälter aus Metall. Für einige kann so ein großer Container aber auch die perfekte Lösung für ein Low-Budget Haus sein, welches sich auch noch leicht mit umziehen lässt.

Von außen sieht diese rote Metallkiste aus, wie ein normaler Fracht-Container, aber in seinem Inneren gibt es ein komplettes Zuhause.

Solche winzigen und mobilen Häuser erlauben es, wieder mobil zu sein und einen nomadischen Lebensstil zu leben. Egal wohin es einen verschlägt, das eigene Zuhause ist immer dabei.

Mittlerweile gibt es sogar schon ganze Familien, welche in winzigen mobilen Häusern wohnen und sogar Schulbusse renoviert und zur Wohnung ausgebaut haben.

2017-04-19 01_39_03-Red Storage Container Is Turned Into A Tiny Home

Dieser rote Container sieht zwar von außen ganz normal aus, im Inneren ist er aber alles andere als ein normaler Frachtcontainer.

Lediglich die weiße Tür, die Topfpflanzen und der einfache Terrassentisch lassen darauf schließen, dass sich im Container mehr als nur ein leerer Raum befindet.

2017-04-19 01_38_25-Red Storage Container Is Turned Into A Tiny Home

Egal ob Nachts oder am Tag, der Container sieht von außen alles andere als einladend aus.

Aber warte, bis Du das Innere siehst, Du wirst es nicht glauben!

2017-04-19 01_39_17-Red Storage Container Is Turned Into A Tiny Home

Im Inneren des Containers gibt es wunderschöne Holzböden, hohe Decken und einen geräumigen offenen Grundriss.

Neben den Holzböden sind die Wände auch mit hellem Holz verkleidet.

2017-04-19 01_39_38-Red Storage Container Is Turned Into A Tiny Home

Der Container bietet genug Platz für ein komplettes Schlafzimmer, ein komfortables Wohnzimmer und eine gut ausgestattete Küche.

2017-04-19 01_40_06-Red Storage Container Is Turned Into A Tiny Home

Die Küche in diesem winzigen Haus hat viel Stauraum, einen Herd mit Backofen, einen großen Kühlschrank und natürlich auch eine Spüle.

Die Schränke sind in einer schönen himmelblauen Farbe bemalt, die den Raum luftig und hell macht.

2017-04-19 01_40_26-Red Storage Container Is Turned Into A Tiny Home

Der Zusatz der hellgelben Teppiche fügt den neutralen Wänden und Böden ein Element der Farbe hinzu.

Alles kann gut verstaut werden, damit es keine Unordnung gibt.

2017-04-19 01_40_52-Red Storage Container Is Turned Into A Tiny Home

Es gibt klare Sichtlinien von der Küche bis hin zum Schlafzimmer. Die Deckenleuchten erhellen das kleine Haus und es scheint, als ob das Licht aus zwei Dachfenstern kommt.

2017-04-19 01_41_17-Red Storage Container Is Turned Into A Tiny Home

Das Schlafzimmer, obwohl nicht enorm, bietet genug Platz für zwei Personen, um bequem zu schlafen.

Die hängenden Lampen und der Spiegel helfen, den Raum etwas größer wirken zu lassen, als er wirklich ist und das Regal über dem Bett bietet einen großartigen Ort, um Bücher, Handys und andere Gegenstände abzulegen.

2017-04-19 01_41_34-Red Storage Container Is Turned Into A Tiny Home

Das winzige Haus bietet auch ein großes Badezimmer mit WC, Dusche, Waschmaschine und Trockner.

Das Badezimmer ist hinter einer Schiebetür versteckt, die ein Stilelement hinzufügt und den Platz sehr gut nutzt.

2017-04-19 01_42_23-Red Storage Container Is Turned Into A Tiny Home

Quelle: Tinyhouselistings

Würdest du in auch gerne in so einem ausgebauten Frachtcontainer wohnen? Dann teile diesen Beitrag mit Familie und Freunden und frag alle, was sie von dieser preiswerten Idee für ein eigenes Zuhause halten.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!