12 der gefährlichsten Straßen der Welt. Würdest du hier Auto fahren?

Auto fahren kann echt entspannend sein. Aber nicht, wenn du auf diesen 12 Straßen unterwegs bist! Alleine schon wenn wir die Bilder ansehen, bekommen wir es mit der Angst zu tun. Auf diesen Straßen willst du ganz bestimmt nicht unterwegs sein.

1. Khardung La, Indien

National Geographic und Guinness World Records sagen, dass dies die höchste Passstraße der Welt ist. Hier muss man auf jeden Fall auf Erdrutsche gefasst sein.

1

2. Guoliang Tunnel, China

Dieser 1200-Meter lange Tunnel geht direkt durch den Berg.

1

3. Dalton Highway, Alaska, USA

Diese Straße ist dafür bekannt die verschneiteste und isolierteste auf der ganzen Welt zu sein. Und ja, sie sieht extrem einsam aus. Hier will man keinen platten Reifen bekommen.

1

4. Eshima Ohashi Bridge, Japan

Das sieht mehr nach einer Achterbahn aus, als nach einer Straße. Sie wurde so gebaut, damit große Schiffe darunter hindurchfahren können.

1

5. Atlantic Ocean Road, Norwegen

Touristen lieben diese Straße wegen der atemberaubenden Aussicht. Aber pass bloß auf die hohen Wellen auf.

1

6. Zoji La, Indien

Diese Straße verbindet Ladakh und Kashmir. Sie ist nicht nur sehr steinig, sondern auch stark abschüssig.

1

7. Hana, Hawaii, USA

1

8. ‘Kolima’, Russland

Genannt die „Todesstraße“. Der erste Teil wurde von Gefangenen errichtet. Ganz schön gruselig.

1

9. Yungas Road, Bolivien

Direkt an einer Klippe gebaut ist diese Straße die wohl gefährlichste weltweit. Jedes Jahr lassen 200-300 Menschen hier ihr Leben.

1

10. Le Passage du Gois, Frankreich

Die Straße ist nur wenige Stunden täglich geöffnet, weil sie ansonsten unter Wasser steht. Wenigstens ist der Ausblick schön.

1

11. “Kaukasus’ Straße, Russland

Der Abgrund macht einem Angst, aber dafür ist der Ausblick um so atemberaubender.

1

12. Transfăgărășan, Rumänien

Die längste Straße Rumäniens ist für ihre Bauweise und den atemberaubenden Ausblick bekannt.

1

Quelle: bright side
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!