Es ist eigentlich ein normales Bild von Mann und Frau. Doch es fehlt etwas ganz Wichtiges.

Diese folgenden Bilder zeigen ganz normale Alltagssituationen, bei denen immer etwas Wichtiges fehlt. Der amerikanische Fotograf Eric Pickersgill hat sich für sein neustes Projekt „Removed“ mal etwas ganz anderes einfallen lassen.

Beim genauen Hinschauen sieht man, dass Pickersgill Handys, Smartphones und Tablets aus den Bildern verbannt hat.

Die Bilder zeigen alltägliche Situationen, lediglich wurde kurz die Zeit angehalten, den Fotografierten die Technik genommen und erst dann der Auslöser gedrückt. Dadurch entstand eine einmalige Bildserie welche zeigt, wie fixiert wir auf die technische Kommunikation sind und so die reale Kommunikation immer kürzer kommt.

Die Idee hatte Eric, als er eine Familie in einem New Yorker Café beobachtete.

2015-10-27 21_09_56-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Ich saß neben dieser Familie, die kein Wort miteinander sprach.“

2015-10-27 21_12_46-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Vater und Tochter waren intensiv mit ihrem Handy beschäftigt.“

2015-10-27 21_14_32-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Die Mutter hingegen ließ ihr Handy mit Absicht in ihrer Tasche.“

2015-10-27 21_18_01-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Sie schaute aus dem Fenster. Traurig und allein, obwohl ihre Familie neben ihr saß.“

2015-10-27 21_20_58-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Der Vater sah nur auf, wenn er eine Information von seinem Handy mitteilen wollte.“

2015-10-27 21_23_05-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Die Tochter war völlig in ihr Handy vertieft und kaum ansprechbar.“

2015-10-27 21_24_17-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Durch all die technischen Vorzüge verschwinden soziale Interaktionen zunehmend.“

2015-10-27 21_27_27-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Schade, denn die Menschen scheinen sich nur noch übers Handy Dinge zu sagen.“

2015-10-27 21_28_54-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Technische Geräte verändern unser Verhalten und sie nehmen Überhand in unserem Leben.“

2015-10-27 21_30_42-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Wir sollten wieder mehr miteinander Reden.“

2015-10-27 21_32_30-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

„Und das Handy einfach öfter in der Tasche oder ganz zuhause lassen“

2015-10-27 21_33_50-Du glaubst, es ist ein normales Bild von Mann und Frau. Aber es fehlt etwas Ents

Quelle: Removed

Teile unseren Beitrag, wenn er dir gefällt.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!