Psychologen bestätigen: Pass auf deine Geschwister auf, denn sie sind die vielleicht wichtigsten Menschen im Leben!

Jeder der selbst mit Geschwistern gesegnet ist, kennt dieses ganz besondere Band, dass Geschwister miteinander verbindet.

Leider driftet der Kontakt vieler Geschwister mit dem Alter auseinander, denn irgendwann kommt der Tag, an dem man nicht mehr unter einem Dach lebt und jeder sein eigenes Leben führt.

Doch man sollte dieses Band und den Kontakt nicht auseinander driften lassen, denn wie eine dänische Kinderpsychologin glaubt, sind Geschwister die wohl wichtigsten Menschen in unserem Leben.

Sie sagt unter anderem, dass Geschwister eine große Rolle bei der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern spielen und ihre Selbstwahrnehmung enorm beeinflussen.

Wer nun an seine Kindheit und Jugend mit den eigenen Geschwistern zurück denkt, wird sicherlich nicht nur gute Erinnerungen haben, schließlich sind Streit, Stress und Eifersucht Geschwistern ganz normal. Doch erinnere dich mal genau, wenn es wirklich brenzlig war, habt ihr dann nicht doch an einem Strang gezogen und zusammen gehalten?

Quelle: Dr.dk

Weil mit dem Alter das Band immer schwächer wird, ermutigt Hansen alle, dem entgegenzuwirken und die wichtigsten Menschen in unserem Leben niemals aus den Augen zu verlieren.

Die Kinderpsychologin sagt auch, dass die eigenen Geschwister ein Spiegelbild von uns selbst sind. Eigentlich verständlich, verbringen wir doch ab der Geburt des Bruders oder der Schwester das Leben zusammen. Geschwister darf man niemals als selbstverständlich betrachten, denn nicht jeder hat das Glück, mit einem Bruder oder einer Schwester aufzuwachsen.

Teile diesen Artikel und erinnere alle daran, ihre Geschwister mal wieder zu kontaktieren und das Band wieder zu stärken.

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!