Zunächst musste ich lachen als sie die Bühne mit Gitarren betraten, die größer waren als sie selbst. Doch was dann geschah… WOW?

gtar

Ohne Frage, wird manchen Kindern ihr musikalisches Talent in die Wiege gelegt.

Doch diese Gruppe von Kindern aus Nordkorea sind noch so klein, dass sie ihre Gitarren kaum halten können. Das hielt sie jedoch nicht davon ab ihre Liebe zur Musik und ihr großartiges Talent mit uns zu teilen.

Diese fünf Kinder bewegen ihre Finger wie professionelle Gitarrenspieler und spielen den Spanischen Stil. Und obwohl sie Schwierigkeiten haben ihre Arme überhaupt über die Gitarre zu bekommen spielen sie perfekt aufeinander abgestimmt. Das fällt sogar vielen erwachsenen Musikern schwer.

Faszinierend auch ihre Fähigkeit zu dynamischem Wechsel – also der Wechsel von sanftem zu lautem Spiel – und das mit einer Leichtigkeit.

Stellt sich da noch die Frage warum dieses Video über 42 Millionen Mal angeklickt wurde?

„Ich konnte mir in diesem Alter nicht mal die Schuhe binden“ schreibt ein beeindruckter Kommentator.

„Bemerkenswert“ ein anderer.

„Ich wusste nicht, dass Gitarren von alleine spielen können! Oder habt ihr irgendwen gesehen?“ lautet ein weiterer Kommentar.

Teile diese Video, wenn Du genauso begeistert bist.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!