Ein Professor stellte seinen Schülern ein Frage, deren Antwort dein Leben verändern könnte

fhugiewhowhrugiew

Lies diese kleine Geschichte durch; Ich hoffe, dass sie eine große Veränderung mit DIR macht.

Der Professor begann seine Stunde damit, dass er ein Glas mit etwas Wasser darin hochhielt. Er hielt es so, dass es alle sehen konnten und fragte die Schüler: „Wie viel glauben Sie, wiegt dieses Glas?“

’50g! „…..‘ 100g! ‚ ….. „125g ‚… antworteten die Schüler.

„Ich weiß es auch nicht, bevor ich es wiege“, sagte der Professor, „aber meine Frage ist:
Was würde passieren, wenn ich es für ein paar Minuten so halten würde? “

‚Nichts‘ … .. sagten die Studenten.

„Ok, was würde passieren, wenn ich es eine Stunde so hochhalten würde?“ fragte der Professor.

„Ihr Arm würde zu schmerzen beginnen“, sagte einer der Studenten.

„Du hast recht, was würde nun passieren, wenn ich es für einen Tag so halten würde?“

„Ihr Arm könnte taub werden, man könnte schwere Muskelschmerzen & Lähmung bekommen und müsste sicherlich in ein Krankenhaus gehen!“
… wand ein anderer Schüler ein und alle Schüler lachten.

„Sehr gut.
Aber glauben sie, während ich das Glas halte würde sich das Gewicht des Glases ändern? „, fragte der Professor.

‚Nein’…. War die Antwort.

„Aber was ist dann die Ursache, dass der Arm weh tut und der Muskel schmerzt?“

Die Schüler waren verwirrt.

„Was soll ich also tun, damit die Schmerzen aufhören?“ fragte der Professor erneut.

„Stellen sie das Glas ab!“ sagte einer der Studenten

„Genau!“ sagte der Professor. Mit Problemen im Leben ist es ganz genauso. Behalte sie für ein paar Minuten in deinem Kopf und sie scheinen OK. Denkst du länger an sie, werden sie zu schmerzen beginnen. Halten sie sich sogar noch länger, können sie dich lähmen. Und irgendwann wirst du gar nichts mehr tun können.

Es ist wichtig, über die Herausforderungen und Probleme in deinem Leben nachzudenken, aber noch wichtiger ist es, „LEG SIE AB“ am Ende eines jeden Tages, bevor du schlafen gehst…
Auf diese Weise bist nicht gestresst, wachst jeden Tag frisch und stark auf und kannst mit jeder Frage und jeder Herausforderung umgehen!

Also, wenn der Tag heute beginnt, denk immer daran „STELL DAS GLAS HEUTE AB! “

Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!