Er zieht Linien auf einen Glasblock. Was hier entsteht wird dich sprachlos machen.

Es gibt nur drei „kalte“ Glaskünstler auf der Welt und  Jack Storms ist einer von ihnen. Die Kunst ist eine Art der Bildhauerei, jedoch so selten, dass die meisten Menschen noch nie davon gehört haben. Doch wenn man die Kunstwerke sieht, kann man kaum glauben, was man da sieht.

Die Skulpturen die er macht, sind wie riesige Diamanten und es dauert bis zu 24 Wochen, eine Skulptur zu erschaffen. Diese Art von Engagement für das Handwerk ist wirklich inspirierend.

2016-01-10 01_41_27-Optical Glass Sculptures by fine art glass artist Jack Storms - The Glass Sculpt

Quelle: Youtube

Das Kälte-Glas-Verfahren, welches bis zu 24 Wochen für eine einzelne Glasskulptur benötigt, basiert auf einem Kern aus Bleikristall, welcher erst geschnitten und dann poliert und laminiert wird. Dadurch entstehen reflektierende Spiegel. Dann wird der bearbeitete Bleikern in optisches Glas gehüllt. Die Brechung des Lichts schafft hypnotische Regenbogenfarben.

2016-01-10 01_43_07-Optical Glass Sculptures by fine art glass artist Jack Storms - The Glass Sculpt

Quelle: Youtube

Die langwierige Prozess von sich wiederholendem Schneiden, Schleifen und Polieren erfordert intensive Leidenschaft, Selbstdisziplin und viel Blut, Schweiß und Tränen. Die Ergebnisse sind umwerfende Werke zeitgenössischer Glaskunst.

2016-01-10 01_44_41-Optical Glass Sculptures by fine art glass artist Jack Storms - The Glass Sculpt

Quelle: Youtube

Inspiriert von Herz und Geist bei der Konzeption seiner künstlerischen Entwürfe, steckt im Herzen einer jeden Bleikristall-Skulptur von Jack Storms die Theorie des Fibonacci, ein großer Mathematiker, welcher die natürliche Mathematik in der Natur erkannt hat.

Schau Dir im Video noch mehr tolle Werke in Bewegung an, wobei sie in Bewegung noch schöner wirken, als auf den Bildern. Außerdem erfährst Du im Video noch mehr über die komplizierte und zeitaufwendige Schaffung einer Bleikristall-Skupltur.

Teile unseren Beitrag und das Video, wenn dir diese Art der Kunst gefällt.


LeftLeft
Deine Freunde müssen das sehen!
FacebookGoogle+PinterestEmail

Wir schreiben Beiträge wie diesen jeden Tag auf Facebook!